Beiträge von womoliving

    Ich hatte das genauso und dann gleich gekündigt, nun bin ich bei meiner Hausversicherung und zahle ungefähr das gleiche als zuvor bei der Alane.


    Im Netzt hab ich festgestellt zeigen die Vergleichsportale nicht immer alle Versicherer und man muss jeder für sich selbst schauen Werbung Schluss die beste Versicherung für die jeweiligen Umstände anbietet.

    Ich glaub nicht das es an den 88 Prozent liegt, ich denk stark an Temperatur, ich werde es mal beobachten. Ich weis ich hatte die von mir gefühlte "Stärkere Bremswirkung" beim Rekuperieren auch schon mit noch vollerem Akku wahrgenommen.

    Mir ist heute aufgefallen das meine geliebte I-Pedal Stufe 3 etwas schwächelt …

    Gefühlt ging der Balken der Anzeige „charge“ sonst bis zum Ende nach unten wenn ich das wollte. Jetzt geht er nur noch beim Laden bis kurz vor Ende …. Kann es sein das das auch mit der Temperatur zu tun hat ?

    IMG_6906.jpgIMG_6907.jpg

    Eine höhere Rekuperationsstufe führt dazu, dass jedes mal die Bremslichter aktiviert werden, wenn man den Fuß vom Fahrpedal nimmt. Das nervt mich auch, wenn ich hinter einem anderen BEV herfahre und der scheinbar die stärkste Rekuperation aktiviert hat.

    Das kommt drauf an wie schnell du den Fuß vom Gas nimmst, das Bremslicht geht dann an wenn die Geschwindigkeit um ein gewisses Maß verringert wird, die ist meiner Meinung nach identisch bei allen Stufen. Wenn man Geschwindigkeit verringert geht das Bremslicht an.

    Ich kann bei stufe 3 durchaus so fahren das die Bremslichter nicht angehen wenn ich leicht vom Strompedal gehe.

    Die gehen nur an wenn Ich so viel vom Pedal gehe das die Geschwindigkeit starker verringert wird so als würde Ich bremsen, dann sind die aber auch bei jedem anderen an weil man dazu schon auf der Bremse stehen muss.


    Wenn man Ipeadal fährt muss man sich verdeutlichen das Pedal anders zu verwenden als man das von früher gewohnt ist. Es ist wie gas und Bremse in Einem Pedal, also wenn man da nur "Gas" und gar kein "Gas" kennt ist es schwierig, die Kunst liegt dazwischen.