Beiträge von womoliving

Auch nochmal ein Update von mir: Auto war gestern in der Werkstatt es wurde ein Teil erneuert. Für die Bezeichnung aber keine Gewähr, denn bei der Abgabe fiel der Begriff "Kühlmittelventil", bei der Abholung "Ventilgehäuse"...

Mir ist letztlich nur wichtig, dass wieder alles dicht ist, daher habe ich nicht weiter nachgefragt...

Dann gehe ich davon aus das wir das gleiche Teil und die selbe Undichtigkeit haben/hatten.

Für mich ist ja ein „ventilgehäuse“ bestellt.

Wie lang hast du dann auf das Teil warten müssen insgesamt?

Update - damit ihr nicht denkt ich hab vergessen mich zu melden ;)

Mi. 11.2.26 Auto abgegeben

Do wurde das Auto 3 km gefahren und 15 min. Auto geöffnet.

Freitag Nix

Samstag Nix

Sonntag Nix

Montag Nix

Dienstag Nix

Mittwoch Nix - Anruf Nachfrage - Teil bestellt man weis nicht wann es kommt

1 Woche ist um und man kann noch nicht mal den Liefertermin der Ersatzteile nennen.

Das bestellte defekte Teil wurde mit „Ventilgehäuse“ beschrieben.

Anmerkung:

Da ich ein Leihwagen hab und das Garantie ist komm ich damit ganz gut noch klar, schwach find ich das man nachfragen muss und das anscheinend bei Kia die Ersatzteilversorgung den Werkstätten keine Liefertermine nennt.

Ich meld mich dann mal irgendwann wieder wenn ich mehr weis , wann ?… keine Ahnung….

Stylisch!

Scheint, also ob eine minimale Restlichmenge erforderlich ist. Voll verdunkelt gabs bei mir immer Fehlermeldung.

Das rote Auge leuchtet ja und meckern tut er halt auch . meinen hab ich komplett still, weis nur nicht so genau wie ich es letztendlich geschafft hab

Also meldet das Auto nicht wenn der Kühlmittelstand zu niedrig ist?

Wäre gut zu wissen da ich das dann auch lieber immer kontrolliere.

Also bei mir gibt es bis aktuell keine Meldung, und im Behälter ist (siehe Foto) nicht mehr viel drin (Normal soll das wohl bis zur Kante voll sein wo Ober und Unterteil miteinander verbunden sind)

Also ist der Verlust so vielleicht noch nicht kritisch oder es gibt keine Überwachung oder Eine Meldung erfolgt noch später.

Das kann ich ausschließen, weil ja in der Höhe einige cm fehlen. Es war ja als ich vor paar Wochen mal geschaut hab bis zur Kante voll.

Und jetzt nur noch ein -2 cm wie man auf den Bildern sehen kann.

Also ein deutlicher Verlust- bedeutet für nicht die Ausgetretene Flüssigkeit is klein verschütten von der Produktion .