Eine höhere Rekuperationsstufe führt dazu, dass jedes mal die Bremslichter aktiviert werden, wenn man den Fuß vom Fahrpedal nimmt. Das nervt mich auch, wenn ich hinter einem anderen BEV herfahre und der scheinbar die stärkste Rekuperation aktiviert hat.
Das kommt drauf an wie schnell du den Fuß vom Gas nimmst, das Bremslicht geht dann an wenn die Geschwindigkeit um ein gewisses Maß verringert wird, die ist meiner Meinung nach identisch bei allen Stufen. Wenn man Geschwindigkeit verringert geht das Bremslicht an.
Ich kann bei stufe 3 durchaus so fahren das die Bremslichter nicht angehen wenn ich leicht vom Strompedal gehe.
Die gehen nur an wenn Ich so viel vom Pedal gehe das die Geschwindigkeit starker verringert wird so als würde Ich bremsen, dann sind die aber auch bei jedem anderen an weil man dazu schon auf der Bremse stehen muss.
Wenn man Ipeadal fährt muss man sich verdeutlichen das Pedal anders zu verwenden als man das von früher gewohnt ist. Es ist wie gas und Bremse in Einem Pedal, also wenn man da nur "Gas" und gar kein "Gas" kennt ist es schwierig, die Kunst liegt dazwischen.