Beiträge von womoliving

Vorwort: Meine Aussage bezieht sich auf einen EV3 mit gr. Akku der über Nacht im Freien steht und dann morgens nach kurzer 3 KM Fahrt kalt geladen wird an AC.

Ich kann dir nur meine Vermutung mitteilen:

Ich glaub nicht das der EV3 bei AC Laden den Akku heizt, auch wenn das so beschrieben ist in der Bedienungsanleitung.

Entweder er macht es nicht von allein oder er macht es viel zu schwach.

Weil :

Ich lade bei 3° AC einfach los mit 10,8 KW und dann nach 1-2 Stunden schau ich sind es nur noch 5,8kW … jetzt kann man vermuten das da ne Heizung an gegangen ist, dann ist hätte sie es aber doch schaffen müssen eine Temperatur herzustellen damit es irgendwann wieder mit 10,8kW weiter gehen kann oder ?

Fakt ist, nur20 minütiges manuelles Vorkonditionieren helfen bei mir damit der Kia EV3 bei Temperaturen unter 3° mit 10,8 KW durchlädt.

Nur Manuelles Vorkonditionieren hilft bei mir die AC Ladeleistung bei 10,8kW zu halten.

Also ich hab das ja mit dem Digitalen Schlüssel alle paar Tage mal ….

Ich zieh dann den berühmten Stecken unten links und dann ist alles wieder gut.

Der normale Reset bringt bei mir nichts.

Generell muss ich sagen hat mein Kia ein gefühltes Eigenleben.

Es wird ja nichts verändert… und trotzdem ist irgendwie jeden Tag was anders .

Mal geht er nicht auf von Allein, mal geht er nicht zu und tut so als wäre der Schlüssel noch innen … mal macht er das CarPlay an und aus … mal is da alles gut …

Also langweilig wird mir mit dem süßen Ding nicht .

Also ich als Schusselchen möchte ich zum Thema 17" oder 19" folgendes von mir geben;

Ich bin froh die 17" zu haben, da es mir tatsächlich als mal passiert ist, das ich eine Bordsteinkante seitlich Parallel erwische und da bin ich froh um jeden cm mehr Gummi in der Reifenhöhe.

Ich bin mir sicher die 19" hätte ich schon lang dabei zerstört.

Ansonsten muss ich sagen bin ich mit meinen Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3 bis jetzt sehr zufrieden, hoffentlich halten Sie auch meine geplanten 45-50TSD km :)

Bin kein Experte, aber meiner Meinung nach ist erst Ruhe wenn die Infrarot Kamera gar nichts mehr sieht, wenn sie noch irgendwo ein durch sieht wenn auch nur stark eingeschränkt dann bringt sie eine Fehlermeldung.

Versuch doch mal Alufolie zwischen die Abdeckung und die Kamera zu legen, vielleicht lässt deine Abdeckung noch Strahlen durch ?

Das Teste ich ...

Bei mir kommt gar keine Meldung mehr, auch nicht am Anfang .

Dann ist da irgendwas anders... ich hab auch mal versucht ob es sich anders verhält wenn ich es erst drüber mach wenn ich fahre... aber eine Meldung am Anfang kam trotzdem.