Beiträge von womoliving

.... und ich hab das noch gefunden, das einzige mal bis jetzt das meiner 10 Tage stand :

14.09.2025

-150km Lauda/Sulzbach Autobahn 110kmh/ -> Akku 60%

14.09.2025-24.09.2025

-Auto steht 10 Nächte im freien

24.09.2025 -> Akku 59%

Bedeutet:

Auto nach 150km mit warmen Akku bei 60% abgestellt, 10 Tage später kaltes Auto mit 59% Akku vorgefunden - Also ich würde sagen da gibt es kein Verlust, das 1% in Tagen ist sicher das meiste der Temperatur geschuldet. und selbst wenn dann wären das ja 1% vom Akku sind ca. 0.8 kW durch 10 Tage = Ca. 0.08kW / 80 Watt am Tag .... Also könnt ich Ihn ja mit 60% abstellen und ihn nach 500 Tagen wieder mit 10% vorfinden.

Also bei mir ist alles gut, würd ich sagen.

Gute Besserung an die anderen kleinen EV3's denen es da anders geht.

Frohes elektrisches Fest und liebe grüße aus TBB

Rein zufällig haben wir genau das, was Sie suchen! :saint:

Leider haben wir vor lauter Freude darüber vergessen, Ihnen mitzuteilen, ob es noch andere Lösungen gibt.

Das sie das Auto auch im Winter benutzen konnte ja keiner ahnen als man LED Scheinwerfer entwickelte.

Bitte nehmen Sie noch einen Besen mit falls es unterwegs mal schneit und sie nichts mehr sehen, wir haben da zufällig einen im Programm.

Frohes Fest

Den Rest sollten die LED´s hoffentlich mit ihrem bisschen "Eigenwärme" richten.

"Wir können alles... außer Hochdeutsch." ;)

Also Eigenwärme kann ich für mich vergessen.... Das Licht hat heut gut 20 Minuten geleuchtet und die Eisschicht war nicht mal ein bisschen weich angetaut.

Hab jetzt gelesen das eine Regenversiegelung evt. hilft das sich die Struktur beim gefrieren so verändert das es geht , muss ich mal testen wie das Licht dann durch so gefrorene Tropfen sich verteilt oder andere stört...

Vielleich sollten die Koreaner mal nach BW kommen zum lernen ;)

Auf die Idee wäre ich nie gekommen :D . Solange das nicht dick Schnee drauf liegt werde ich das auch sicher nicht machen.

komm glaub drauf an wo man fährt... in der Stadt hab ich nicht viel gemerkt aber auf den Landwirtschaftlichen Wegen fehlte ganz schön was an Lichtleistung, gerade in Kurven oder beim Abbiegen wo das Licht eh schon schwach ist.

Deshalb bin ich ausgestiegen und hab geschaut weil ich dachte mit dem Licht stimmt was nicht..... Da wurde mir das mit dem Eis vor Augen geführt, hätte ich vorher nie dran gedacht.