Beiträge von maxumskipper

na gut, dann reflektiert das Autodach nichts in Richtung Antenne und nur das "aus der Luft" kommende Signal ist nutzbar :P
    Immerhin erkennst ja an, daß es Reflexionen gibt - die, wenn Laufzeit ein Problem wird, weil "weit weg" wie Häuser etc, wo die Reflexionen in allen Laufzeitversionen sich in das Antennensignal als Störung reinbegeben. (Kannte man aus analogen TV Zeiten noch, als die Kanten gerne mehrere Schatten warfen)

Egal, auf die 5cm wirkt das Autodach eher wie ein Reflektor für ein Signal und als Masse für die "unipolaren" Antennen - und die ganze Diskussion hilft der Thematik "warum ist der DAB Empfang schlecht" und sollen Antennen auf der Windschutzscheibe sein oder nicht doch außerhalb - nicht wirklich weiter.
    (ich bin raus hiermit)

Ich erkenne die Gesetze der Physik an :)

die Sharkfin ist eine unipolare, daher Masse.... Fenster ist Dipol üblicherweise - keine Masse.

Reflexion ist zwar nicht das Ziel aber... naja: wie würdest Du sonst eine Satschüssel erklären :-)))

Gefundene Tippfehler darfst Du gerne behalten, keine Rückgabe erforderlich (es finden sich sicher noch viele in meinen Beiträgen) - sind also geschenkt ;)

Die Satschüssel fokussiert ein in einem engen Raumwinkel abgestrahltes Richtfunksignal auf einen Punkt, den LNB, Das ist etwas anderes als ein diffuses, schon 1000mal an Gebäuden und Gegenständen reflektiertes Rundfunksignal. Bei denen kommt man zu gezielt konstruktiv überlagernden Reflexionen nur mit z.B. Yagi-Antennen, möglichst bei freiem Sichtkontakt (Rechen mit Direktoren und Reflektoren auf dem Dach). Die (Und SAT-Spiegel noch viel mehr) erzielen aber ihren Gewinn nur in einer mehr oder weniger engen Keule. Die Wunderantenne, die rundum durch irgendwelche Reflektoren Gewinn erzielt gibt es leider nicht.

Tippfehler sammle ich nicht, hab schon den ganzen Schrank voll :)

Das Dach als Metallfläche reflektiert das Signal, was "danebengeht" und erwischt tlw. die Antenne extra. Da die Entfernung kurz ist, sind auch Laufzeitunterschiede kein Problem.

Da schüttelt es mich ja als studierter Elektrotechniker.

Unipolaree Antennen (z.B. Stabnantennen) brauchen eine Masseanbindung als Gegenpol, dazu dient das Fahrzeugdach. Keinesfalls als Reflektor :)

Dipoalantennen haben 2 Pole und brauchen keine Masseanbindung.

lamda --> lambda

Kia schreibt einen Lastindex von 97 (730kg) vor.
    Das gilt! Die Versicherung wird vermutlich Probleme machen, wenn Du bei einem Unfall mir Reifen unterwegs warst, die nicht den Herstellervorgaben entsprechen.

Die Meinung eines TÜV Mitarbeiter wird denen egal sein.

Abweichungen sind erlaubt - aber NUR nach oben !

Das ist nicht richtig.

Geschwindigkeitsindex & Tragfähigkeitsindex für Reifen

Lesen ab hier:

Seit 2004 ist eine Neuerung erlaubt. Hersteller gaben zu dieser Zeit einen höheren Tragfähigkeitsindex an, als eigentlich gebraucht wurde.........

naja, durch Folter z.B.?

durch knacken von deinem Bank-Geheimnis? deinen Telefondaten/Bewegungsmustern? dein nachbar mit kamera in ausrichtung auf dein schlafzimmer?...

Noch besser ist es keine Straftaten zu begehen als sich dann auf Datenschutz zu berufen. Einen flüchtigen Unfallverursacher per Dashcam zu verpetzen, auch wenn man nicht gegendert hat, ist ja nochmal was anderes als ein erfoltertes Geständnis. Ein gefilmter Beweis tut niemand weh und ist objektiv...der soll aber dann nicht verwertbar sein...wie gesagt es ist jedes Augenmaß abhanden gekommen.

Ich muss doch noch was sagen...

Du vermischst (bewusst?) verschieden Argumente. Niemand ist dafür, dass Schädiger und Straftäter davon kommen. Die Frage ist, ob wir zur Verfolgung solcher Typen generell alle Datenschutz Maßnahmen fallen lassen wollen. Das was du willst ist mehr oder weniger Selbstjusti;. Zitat: "Ich mache es anders, denn an der Stelle hat der Rechtsstaat jedes Augenmaß verloren."
    Im übrigen wird dir ein Gericht ein illegal erlangtes "Beweisvideo" mit größer Wahrscheinlichkeit um die Ohren hauen.

Kein Problem. Lass dich verkackeiern wenn du das so akzeptierst.

Der Nutzen des "illegalen Beweisvideos" (wie krank ist es einen Beweis als illegal einzustufen?) stellt sich übrigens zu 99% VOR der Gerichtsverhandlung ein.