5A ist außerhalb der Norm (IEC 62196) ! Aber wenn Tesla da tricksen sollte - ob ich mit 1,3 oder 1,1kW lade.... vor allem weil (auch bei Tesla) so rund 300W an Bordelektronikverbrauch beim Laden verbraten werden von den 5 oder 6A.
Am Screen kann der Kia das auch - nur bei langsamem AC Laden bin ich typ nicht beim Auto und daher ist die App mir da lieber.
Ob in der Norm oder außerhalb sei mir mal egal - 5 A am Tesla eingestellt bedeuten 5A an der Steckdose. Ladeleistung natürlich abzüglich des Eigenverbrauchs. Aber auch das ist egal, es geht darum je nach Wetterlage im Bereich der PV-Erzeugung zu bleiben und keine Leistung aus dem Netz zu beziehen. da ist besonders bei 3-phasigem Laden jedes Ampere nach unten wichtig, und insbesondere 60% = 10A keine besonders hilfreiche Lösung. Ich muss dann beim Kia also oft auf einphasiges Laden umschalten.