Beiträge von items

Das mit der Empf

Zugegeben (ich hatte schon mal weiß) - für Schmutz ist das nicht optimal....

Ja, das stimmt, hatte ich auch überlegt. Aber finanziell war meine absolute Schmerzgrenze erreicht und der freundliche Händler sagte, das er in weiss in 2-3 Monaten da ist und in anderen Farben ca. 5-6 Monate Lieferzeit hat. Und dann hatte ich auch noch überlegt, ob ich das große Kamerasystem möchte oder ne andere Farbe und ich bin nicht gerade ein begnadeter Autofahrer mit ner ziemlich knappen Garage. Da war es mir wichtiger, das ich das schöne neue Auto nicht verdengel (oder die anderen Familienmitglieder) beim reinfahren. Und wie der Kollege vorher schon sagte: Man sitzt ja drin und sieht es nicht.

Weiterhin hab ich, durch die verdongelten Pakete, auf einmal die Privacy Option mit drin gehabt also getönte Scheiben ab B Säule. Hätte ich nie gekauft, war aber dann halt drin und das stelle ich mir dan wieder ganz nett vor bei nem weißen Auto mit den ohnehin schon schwarz abgesetzten Teilen an den Rädern, hinten usw. Alles in allem war weiß dann ok und die Holde muss sowas natürlich auch mit entscheiden. Und auf weiss konnten wir uns beide gut einlassen. Wie jeder weiß, ist ja der WAF bei solchen Themen nicht unerheblich :)

Ich merke, Du hast den "Witz" nicht erkannt.

Als ich Deinen Beitrage das 1. Mal gelesen habe klang es nach: "der EV3 ist nicht chic - meine Frau ist es auch nicht (chic) ... ;) )

Ah, danke! Hatte ich tatsächlich nicht kapiert :/  :S und finde meine Frau total hübsch. Da kommt mir so ein Gedanke natürlich nicht mal im entferntesten in den Sinn :)

Heftig mit den Kosten in At muss ich sagen. Lebe am Bodensee (Nähe Bregenz) und hab gesehen, das es da einige Händler gibt. Das wäre auch näher als der Händler, bei dem ich jetzt gekauft habe aber die Recherche hat ergeben, das es besser ist in De zu kaufen. Die höheren Kosten in At haben auch damit zu tun, auch wenn die MwSt. keine Rolle spielt. Aber wenn mal was ist oder so, war mir das zu unsicher. Aber das E-Auto teurer ist als ein Diesel, ist mir generell rätselhaft.

Und mit der Farbe das sehe ich auch tatsächlich so. Im Sommer ist das, denke ich, u. U. schon ein Unterschied und ab und an oder einmal mehr duch die Waschstrasse zu fahren, find ich jetzt auch nicht soooo schlimm.

Abends bei Kerzenlicht vorfahren, ein Gläschen Wein für die Gattin & Beifahrerin zuvor..., ein Blümchen dazu, triggert die doch immer. Ist wohl genetisch bedingt :S

😂 Alles klar, ich versuchs mal mit den Blümchen und baue das dann langsam aus. Bin mittlerweile wirklich ziemlich begeistert und finde nichts vergleichbares am Markt. Reden immer alle von Elroq oder kleinen Tesla Modellen etc. aber preislich liege ich da, mit fettem Akku und der Sonderausstattung, immer gewaltig über dem EV3, selbst mit satten Rabatten. Und in die Garage würde ich den Elroq auch nicht mehr kriegen. Von daher alles fein, bin sehr happy und sie sicher auch, vor allem wenn ich im Winter das erste Mal vorklimatisiere und sich die beste Ehefrau von allen auf einen vorgewärmten Sitz setzen kann. ;)

im Gegensatz zu Deiner Frau findest das Aussehen chic ???

Laß das nicht Deine Frau hören !!!

:D

Über den Nachlaß freue Dich, denn hier in Ö gibts 5%--- und aus!

Ist tatsächlich so :) Hab den allerdings das erste Mal gesehen (Youtube) und dachte auch nur, ach du Scheiße, was soll das denn sein. Aber als ich so davor stand und vor allem drin saß, sah das denn schon anders aus. Hoffe, das es bei meiner Frau auch so ist, die ist im Moment wirklich entsetzt. Aber zum Glück ist sie pragmatisch :)

Und das mit dem Nachlass in At. ist hart. Wenn die mir 5% gegeben hätten, hätte ich den im Leben nicht gekauft. Hätte ich normalerweise eh nicht gemacht, aber gebrauchte, die meine Kriterien erfüllen, sind praktisch noch gar nicht am Markt zu finden oder eben ziemlich teuer. Ich hoffe, das ich mit dem EV3 mindestens 10 Jahre Ruhe habe und wer weiß, was dann ist.

Schönen Tag und viele Grüße

Hi :)
    bin ganz neu hier und freue mich auf mein erstes E-Auto. Die letzten Wochen hab ich das Internet leer gelesen und und hatte folgende Rahmenbedingungen: Möglichst kompakt, möglichst großer Akku, bezahlbar und AHK für 2 EBikes. Letztendlich blieb da nur der EV3 und das Aussehen ist ja, sagen wir mal, "gewöhnungsbedürftig" aber mittlerweile finde ich den eigentlich ganz chic (ganz im Gegensatz zu meiner Frau ;)

Aber wie auch immer:

1. EV3 Earth
    2. P3-P6
    3. Farbe Weiß (ist uns wurscht, und 700 Euro günstiger)
    4. AHK
    5. Ganzjahresreifen 17 Zoll

Ich fahre selten aber wir haben hier im Allgäu lange Winter und viele Berge. Meine Überlegung war jetzt, das der 81er ja weniger Nettokappa hat und wenn man den meist auf 80% lädt, dann hat man auch im Winter trotzdem noch ne schöne Reichweite auch mit viel auf und ab. Was mich gewundert hat, war der Nachlass, UVP war 48.320€ und zahlen muss ich, incl. Überführung und Zulassung etc. 39.120€ Insgessamt ist das ein Nachlass von 9.200€, das finde ich natürlich schön, aber auch ganz schön krass.

Aber lange Rede gar kein Sinn: Gestern bestellt (14.07) und hoffentlich im Oktober da.

Viele Grüße und sschönen Tag
    items