Der Tacho ist digital.
Ich muss allerdings noch erwähnen, dass die Reifen „nur“ noch 4mm Profil hatten.
Das würde evtl. die hohe Abweichung erklären, aber nicht die Unterschiede bei den verschiedenen Geschwindigkeiten.
Der Tacho ist digital.
Ich muss allerdings noch erwähnen, dass die Reifen „nur“ noch 4mm Profil hatten.
Das würde evtl. die hohe Abweichung erklären, aber nicht die Unterschiede bei den verschiedenen Geschwindigkeiten.
…
Dieser Prozentwert ziehts sich typisch durch und war nur bei den analogen Tachos nicht ganz konstant, jetzt aber werden Raddrehzahlen digital erfasst, d.h. die Abweichung ist konstant.
Oder man nimmt mal das Handy und prüft....
Das hört sich logisch an und scheint beim ev3 zu stimmen. Mit den 19“ Reifen habe ich eine recht konstante Abweichung von 1-2km/h und mit den 17“ 2-3km/h.
Komisch ist nur, dass sich dies beim e-Niro anders verhalten hatte.
Tempo 30km/h Abweichung 3km/h
Tempo 5okm/h Abweichung 5km/h
Tempo130km/h Abweichung 6km/h
Tempomat ja, Lenkassistent nein.
Alles anzeigen…
Wen das Video interessiert: Chargegate Hyundai Inster
Bei Minute 21:54 ist der Beitrag zum Inster Chargegate
Stefan Möller von Nextmove hat in der Vergangenheit schon einiges bewegt, die EV3 Betroffenen sollten Nextmove über ähnliche Probleme beim EV3 über insider@nextmove.de in Kentniss setzen.
Auch gibt es beim ADAC eine Mängelliste hierzu, die armen Inster-Besitzer, der fällt auf ca. 2 kW ab.
Die Mängelliste ist, nach Ausfüllen einiger Felder, unter folgenden Link zu finden: ADAC Mängelforum
Für KIA EV3 gibt es bisher noch keine Einträge, dies könnte sich aber bald
…
Dem kann ich nur zustimmen .
Alle Betroffenen sollten sich an nextmove wenden und im Mängelforum des ADAC eine Eingabe zum EV3 machen.
Nur der öffentliche (mediale) Druck kann etwas bewirken.
Ich habe gerade mal beim ADAC nachgeschaut. Es gibt noch immer keinen Eintrag zum EV3.
Leute, meldet dieses Problem!
Gruß e-crissel
Hallo Mobi,
hört sich danach an, dass die Funktion „Reku beim Rangieren deaktivieren (oder so ähnlich)“ aktiv ist. Bedeutet, sobald du den Rückwärtsgang einlegst, ist die Reku deaktiviert und wird erst wieder ab Tempo 20km/h aktiviert (inklusive i-padel).
Das kannst du im Menü aber auch deaktivieren. Ich kann dir aber jetzt nicht ad hoc den Weg ins entsprechende Menü erklären.
Gruß e-crissel
Moin,
zu Punkt1:
Kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht probiert. Wenn ich Auto sitze, fahre ich aus der Parklücke heraus, bzw. wenn die Lücke ausreichend breit ist, auch hinein.
Zu Punkt2: Parallel zur Fahrbahn einparken kann das System nicht.
Gruß e-crissel
Hallo zusammen,
Ich tue mich mit der Abstimmung bzw. meiner Einordnung etwas schwer. Das liegt auch an den ersten beiden Punkten.
1. Bestes Auto welches ich je hatte?
Ich schaffe es leider nicht meinen damals heiß geliebten 3er BMW Sechszylinder mit dem EV3 zu vergleichen. Selbst ein Vergleich zum e-niro aus 2020 hinkt ein wenig.
2. Ein sehr gutes Auto…
Sehr gut bedeutet für mich eine glatte 1 als Schulnote. Besser fände ich gut, also Note 2 mit Verbesserungspotential.
3. Okay
Da finde ich die Abstufung (Abwertung zu 2.) zu groß.
Beim e-Niro hatte ich immer gesagt, der macht vieles richtig gut, ist aber nirgendwo perfekt. Und das für ein BEV aus 2020.
Genau so würde ich gerne auch beim EV3 antworten, bzw. diesen einstufen. Zumal ich finde, dass das Fahrwerk besser ist und er sich dementsprechend ausgewogener fährt.
Und da kommt dann wieder ein Vergleich zum 2017er eGolf ins Spiel. Der eGolf hatte Bauform bedingt eine Straßenlage, die richtig Spaß machte.
Usw, usw, usw.
Tja, also eine Schulnote 1 würde ich dem EV3 nicht geben, auch wenn es ein richtig gutes Auto ist. Da bin ich vielleicht zu kritisch.
Zur Liste der Verbesserungen ist ja schon viel gesagt worden. Und da gibt es bestimmt auch noch einige Ergänzungen wie Ladezeiten, Geräuschpegel im Innenraum (Dämmung), Werkstattnetz, Werkstattkompetenzen, Werkstatt-/Inspektionskosten, Kia-Kulanz usw.
Bei meiner Bewertung fallen die Punkte 1 und 2 der Abstimmung raus.
Punkt 3 okay, empfinde ich als zu „negativ“ da ich bisherig noch keine Probleme mit dem Wagen hatte.
Also, wie gesagt, mein persönliches Abstimmungsdilemma.
Wer solche Probleme hat, dem muss es gut gehen 😉
Gruß e-crissel
ich habe und werde nicht abstimmen.
Außer 1x beim Händler zum Laden auf 90% zwecks Abholung habe ich selber noch nie 3-phasig versucht. Ich komme mit typ. 2,3kW durch - jede Abstimmung von mir würde daher das Ergebnis verzerren.
Hallo rainmaker
In deinem Fall würde ich auch nicht abstimmen.
Mein Appell war eher an die gerichtet, die regelmäßig mit 11kW laden und mit Sicherheit sagen können, dass ihr Wagen normal lädt.
Und bei über 900 Usern müsste es doch noch den ein oder anderen geben. 😉
Gruß e-crissel
Ich möchte nochmal kurz auf die Umfrage zum Thema hinweisen. Ich denke, dass insbesondere die schon abgestimmt haben, die ein Problem mit der Ladeleistung haben. Daher noch mal die Bitte insbesondere auch an diejenigen, bei denen alles funktioniert, mit abzustimmen.
Bisher haben 42 User ihre Stimme abgegeben. Da es aber über 900 angemeldete User gibt, denke ich da geht noch was.
Vielen Dank im Voraus.
Moin,
ich habe jetzt im Winter von den original 19“ auf Aftermarket 17“ mit Winterbereifung gewechselt.
Diese sind durch die höhere Flanke an einem normalen Bordstein definitiv unempfindlicher. Bei den 19“ muss man schon gut aufpassen.
Seltsamerweise hatte ich direkt nach dem Wechsel den Eindruck, dass die 17“ nicht so komfortabel abfedern, sprich es fühlt sich jetzt etwas härter an.
Ich hätte es eher umgekehrt vermutet. Aber endgültig kann ich das erst sagen, wenn ich wieder auf die 19“ zurück wechsle.
Gruß e-crissel