Wie zufrieden seid Ihr mit dem EV3

• ja, die wesentlich sperrigere Hutablage meines Skodas fand auch sofort einen externen Lagerplatz (wo jetzt das Rollo vom Kia steht) - und obendrein - was beim Kia leider nicht geht - habe ich alle Rücksitze einzeln ausgebaut und weggeräumt (und nach 17 Jahren wieder hervorgekramt um alles komplett wieder abzugeben). War ein tolles Konzept!

Wo ein Wille - da ein Weg.

• Hallo zusammen,

Ich tue mich mit der Abstimmung bzw. meiner Einordnung etwas schwer. Das liegt auch an den ersten beiden Punkten.

1. Bestes Auto welches ich je hatte?

Ich schaffe es leider nicht meinen damals heiß geliebten 3er BMW Sechszylinder mit dem EV3 zu vergleichen. Selbst ein Vergleich zum e-niro aus 2020 hinkt ein wenig.

2. Ein sehr gutes Auto…

Sehr gut bedeutet für mich eine glatte 1 als Schulnote. Besser fände ich gut, also Note 2 mit Verbesserungspotential.

3. Okay

Da finde ich die Abstufung (Abwertung zu 2.) zu groß.

Beim e-Niro hatte ich immer gesagt, der macht vieles richtig gut, ist aber nirgendwo perfekt. Und das für ein BEV aus 2020.

Genau so würde ich gerne auch beim EV3 antworten, bzw. diesen einstufen. Zumal ich finde, dass das Fahrwerk besser ist und er sich dementsprechend ausgewogener fährt.

Und da kommt dann wieder ein Vergleich zum 2017er eGolf ins Spiel. Der eGolf hatte Bauform bedingt eine Straßenlage, die richtig Spaß machte.

Usw, usw, usw.

Tja, also eine Schulnote 1 würde ich dem EV3 nicht geben, auch wenn es ein richtig gutes Auto ist. Da bin ich vielleicht zu kritisch.

Zur Liste der Verbesserungen ist ja schon viel gesagt worden. Und da gibt es bestimmt auch noch einige Ergänzungen wie Ladezeiten, Geräuschpegel im Innenraum (Dämmung), Werkstattnetz, Werkstattkompetenzen, Werkstatt-/Inspektionskosten, Kia-Kulanz usw.

Bei meiner Bewertung fallen die Punkte 1 und 2 der Abstimmung raus.

Punkt 3 okay, empfinde ich als zu „negativ“ da ich bisherig noch keine Probleme mit dem Wagen hatte.

Also, wie gesagt, mein persönliches Abstimmungsdilemma.

Wer solche Probleme hat, dem muss es gut gehen 😉

Gruß e-crissel