Sieht für mich auch nach Kondensat aus. Wo steht denn das Auto?
Beiträge von TonicTrinker
-
-
Also von den Energiekosten ist man schon mit einem passenden Stromtarif und einem Ladeziegel deutlich günstiger. Da brauchts keine Photovoltaik oder Wallbox.
Aber klar, die Mehrkosten einer Neuanschaffung zu diesem Zeitpunkt, bekommt man nicht schöngerechnet. Wenn man die selbst bei den Benzinpreisen in Liter umsetzt, sind das nochmal etliche zehntausende Kilometer.
-
Fehlerhaft werden die immer irgendwie sein.
Ich würde das nicht als Fehler, sondern als die Grenzen des Systems bezeichnen.
Diese Grenzen kann man nicht vermitteln. Wir sehen ja, wie unterschiedlich das von Fahrzeug zu Fahrzeug ausgeprägt ist.
Der Fahrer muss also selbst die Grenzen seines Systems lernen. Ich glaube, viele schreckt diese Lernphase ab und deswegen lehnen diese dann grundsätzlich Assistenzsysteme ab.
Ein Fehler wäre es, wenn sich zwei gleiche Autos in derselben Situation anders verhalten.
-
Die Spurhaltesysteme werden normalerweise in jedem Fahrzeug kalibriert. Eine Fachwerkstatt sollte das Prozedere durchführen können. Vielleicht mal anfragen.
Das ACC funktioniert bei mir normal. Je größer der eingestellte Abstand, umso schmaler der Winkel und umso früher 'verliert' er den Vordermann in Kurven. Umgekehrt bei kürzerem Abstand.
Das er wie erwähnt wurde, schon beschleunigt, wenn der andere noch nichtmal abgebogen ist, ist nicht normal. Das sollte man prüfen lassen.
Das Auffassen von nahe dem Straßenrand parkenden Auto oder platzierten Objekten kenne ich auch. Aber auch das ist dem Spagat geschuldet zwischen: da könnte etwas ein oder: da ist nichts. Im Zweifel doch lieber bremsen, als dass es kritisch wird.
-
Beim Toyota konnte man den in Schritten bis 10km/h einstellen und für innerorts und außerorts getrennt. super Sache. Denn dann ist es wirklich eine nützliche Warnfunktion.
-
Über die Lenkradtasten rechts funktioniert das Skippen bei Deezer, Spotify und Pulsar (mit anderen hab ich es nicht getestet).
-
Ob das unmittelbar mit dem Update zusammenhängt, kann man doch gar nicht sagen, oder?
-
Die Temperaturerfassung wird bewusst ziemlich träge sein. Im Alltag ist mir bisher aber keine größere Diskrepanz aufgefallen.
Wenn Du sowas beobachtest, wäre das ein Fall für die Werkstatt.
Wie die Ladestationen ausgekaspert werden, kann man schlecht sagen. Wahrscheinlich ein Mix aus den nächsten mit Abhängigkeit zur Ladeleistung.
Wenn man sich das in einer App anschaut, wäre die tatsächliche Zahl an Ladestationen oft gar nicht sinnvoll darstellbar. Zum Glück.

-
Der Kia "schreit" schon bei 30% Ladezustand nach Strom.
Ist das neuerdings so? Meiner erst bei 20% (Stufe Gelb) und 10% (Stufe Rot).
-
Manchmal sind die Geschwindigkeitsangaben ein wenig optimistisch oder können nicht lange gehalten werden.
Merkwürdig ist das aber schon.