Beiträge von TonicTrinker

Hi, auf dem ersten Bild sieht es aus, als wäre die Eisschicht so dick gewesen, dass die untere Schicht getaut ist, aber die obere Schicht nicht.

Also drunter taut es, aber durch die Dicke entsteht ein Hohlraum zwischen Glasscheibe und Eis und Luft isoliert auch.

Aber bei mir war das Systemupdate ausgegraut. Und erst nach Buchung der OTA Upates für 89€ ließ sich das Systemupdate aktivieren.

Vermutlich waren beide Schalter inaktiv und wenn, wird das ganze Menü gesperrt.

Ich hatte den für die Systemupdates aktiv gelassen und der ist auch nach der Sperrung der Schalter noch aktiv.

aber vor allem, das die Firmware Updates im Display nicht aktiviert, bzw. aktivierbar sind.

Das ist ja merkwürdig, bei mir ist es zumindest noch aktiv. Jetzt würde ich aber mal eine Werkstatt aktivieren.

Ich hatte bisher auch nur ein OTA und kann keine mehr durchführen. Nachkaufen kann ich auch nichts.

Meine Hypothese:
    Durch die Vorkonditionierung der Hochvoltbatterie bekommt auch die ICCU etwas Wärme ab. Nicht viel, aber es reicht, um den Temperatursensor so weit zu kitzeln, dass wieder 11kW anliegen.

Was meint ihr? Ist das logisch und möglich?

Hmm, ja... ich weiß nich. In dem Fall würde ja die ICCU die üblichen Temperaturbereiche im automotive Bereich verletzen. Das wäre angesichts der Anzahl der Länder, in denen das passieren würde auch eklatant. Und zum ersten Mal baut Hyundai ja Steuergeräte auch nicht.

Das wäre schon ein echt harter Patzer.