Ganz ruhig. Tatsächlich taucht in einigen Berichten der Fahrzeug-Presse mehrmals auf, dass die kleine Batterie eine LFP-Batterie ist.
Für mich war das auch neu. Dennoch kann es sich um einen weitererzählten Irrtum handeln.
Ganz ruhig. Tatsächlich taucht in einigen Berichten der Fahrzeug-Presse mehrmals auf, dass die kleine Batterie eine LFP-Batterie ist.
Für mich war das auch neu. Dennoch kann es sich um einen weitererzählten Irrtum handeln.
Jupp, ab 70km/h. Und er muss vorher auf die gültige Geschwindigkeit eingestellt sein. Dann wird die Geschwindigkeit auch in Grün angezeigt.
Der Level der Batterie ist im Infotainment aber noch sichtbar?
Wenn ja, scheinen die Quellen noch da zu sein. Hoffentlich ist es nur ein Wackler, was aber eigentlich ausgeschlossen sein sollte. Die Stecker werden ja normalerweise auch verriegelt etc.
War mir gar nicht bewusst, dass der 'Kleine' eine LFP-Batterie hat. Die hätte ich nicht haben wollen.
Meines Wissens ist beim EV3 der kleine Akku ein LFP, der große ein NMC.
Ich bezog mich darauf. Aber okay, schauen wir mal.
Ist das so? Das wäre mir neu. Dann müsste es außer "Laden Sie den immer mal voll" eine Strategie geben. Also wo man technisch geführt wird dies zu tun.
Dieser Prozess darf auch nicht unbeabsichtigt unterbrochen werden etc.
Über 80% lade ich nur, wenn ich es in den nächsten Stunden wieder runter fahre.
Ansonsten kommt es, wie es kommt. 20% oben UND unten sind mir ehrlich gesagt zu viel potentielle Reichweite, als das ich da einen Tanz veranstalte. Am Ende will ich das Teil ja nutzen und nicht umgekehrt.
Das wird sie nicht. Die Radhäuser sind ja ausgespart.
Ah, ich muss mich korrigieren. Ohne ACC bremst das Ganze auch vor den meisten Kurven.
of toppic.... dafür kam heute im Nebel (50-80m Sichtweite nach halber Strecke das Warnsmbol für "kein Auffahrassistent etc" - also ein wenig Feuchtigkeit und das Radar fällt aus. (nicht das erste mal)
Hatte ich gestern auch.
Das muss der Nebel sein. Die Scheibe war frei.