Beiträge von TonicTrinker

    Ich habe meinen Klebestreifen drüber wieder abgemacht. Meldung am Anfang - ok, dann permanent das rote Warnsymbol und neben dem Kilometerstand noch ein weiteres Warnzeichen. Könnte gefühlt den Fehlerspeicher füllen und keine Ahnung was davon dann ausgelöst wird.

    Jedenfalls waren mir die ständigen Warnlichter zu lästig.

    Und ja (Brillenträger) an manchen Tagen ist das Ding ein wenig heikel für ein paar Minuten, dann wieder schweigt es fast immer.

    Hattest Du da nicht noch zusätzlich Alufolie als Abschirmung oder war das jemand anderes?

    Ich nutze folgende Karten:

    Stadtwerke München -> Können auch Nichtkunden bestellen, bietet an vielen 11/22kW-Ladern in Gemeinden 49Ct/kWh, keine Grundgebühr, keine App

    Vattenfall Incharge -> Können auch Nichtkunden bestellen, bietet an einigen 11/22kW-Ladern in Gemeinden 49Ct/kWh, keine Grundgebühr, App vorhanden

    Octopus Electroverse -> Große Kompatibilität, viel Bewegung in den Preisen, sehr günstig im tiefen Westen (teils unter 40Ct/kWh, gute App


    Außerdem: EnBW (Vorteilstarif mit Karte), EWE Go als Backup, die TEAG hat nur eine App

    Oh Mann, das klingt ja alles ziemlich Risiko behaftet. Ich habe mir das ehrlich gesagt einfacher vorgestellt. vor allem Menschen, die weniger technisch affin sind werden damit wahrscheinlich nicht so happy sein.

    Mach Dir da nicht zu viele Sorgen. Ich habe meinen Hyundai früher nur so geflasht.


    So wie ich das hier schon las, stützt die HV-Batterie die NV-Batterie auch wenn das Auto verriegelt ist. Sollte das Niedervoltmanagement den Betrieb des Infotainments dennoch abwerfen, ist ja nichts kaputt. Das System wird erkennen, dass die Daten auf der 2. Partition unvollständig sind und an der Stelle weitermachen oder neu beginnen.


    Oder hat hier schon irgendjemand sein Infotainment kaputt geflasht? Vielleicht hab ich das überlesen.


    Bei Toyota passiert das öfter, wobei der Prozess für den User deutlich unkomfortabler ist und eigentlich auch gar nicht von ihm durchgeführt werden soll. Das Hyundai/KIA-System empfinde ich da als sehr robust.