das "nicht einrasten" halte ich für wensetlich besser - aus Verkehrssicht! Jeder kennt die "Idioten" die bei Sonne mit Nebelschlußlichtern rumfahren - weil sie vergaßen vom Vortag den Schalter wieder zurückzustellen.
Rastet der nicht ein, wird nach Auto-aus auch hier ausgeschaltet und am nächsten Tag ist immer noch "aus"- auch wenn man vergessen hat. Find ich langfristig auch bequemer.
Beiträge von rainmaker
-
-
Nur da.... (hier mit Adapter aber USB-C - den USB A am anderen Ende des Stickes habe ich mit einem Staubschutz versehen)
20250921 094014-20250828_105217.jpg - Windows-Fotoanzeige.jpg
-
nein, ich nutze den EV3 meist eine Woche nicht und schau auch nicht auf die App zwischendurch. So hin und wieder alle 2? Tage mach das Widget mal einen Update (Heute um 1h Nacht, der Akku ist nach 7 Tagen Stillstand um 1% gefallen wie ich sehe, also ein "Grund" um was zu melden.
aber Anmeldung in der App ist wegen dem Auto nicht nötig. Das ist eine reine Sache zwischen Cloud und App. Ändern die was an der App oder auch Cloud ect. und der aktuelle Sessiontoken wird ungültig damit, dann folgt die Aufforderung zum Login.
-
falls es hilft:
ich habe den da
https://www.amazon.de/dp/B0BG4WZ9DJ
wegen dem "automatischen Ruhemodus" und als App habe ich mir die Pro-Version von Carscanner gegönnt....
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Keine Ahnung ob ich blind bin, aber ich finde einfach bei deinen Link keine Infos darüber was sich bei den Fahrzeug Updates geändert haben soll 😔.
Genau lesen bitte: ich WARTE ..... HINKT hinterher....

d.h. unter dem Link erwarte ich in den nächsten paar Wochen einen Update vom Update, was enthalten sein soll.
Aus den letzten Upddates haben sich die kolportierten Meldungen aber im wesentlichen bestätigt. -
Ich sehe das Update als ein übliches "Verbessern/Bugfix" - das meiste davon wird man nicht direkt sehen, aber vielleicht "zuckt" der Kia dann nicht mehr jedesmal, wenn ich Überland mit aktivem Tempomat einen Radfahrer (mit reichlich Abstand) überhole oder so ähnlich.
Ob es das "ich möchte mit 10% am Ladepunkt ankommen" schon gab, weiß ich nicht mal.
ich warte noch auf die offizielle Beschreibung auf https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeList - die hinkt aber immer ein wenig hinterher, ist aber meist inhaltlich deckungsgleich.
-
Erinnert mich an Fisker. Da gibts auch keine "Updates" mehr - ein "Mangelhaft" kann damit dann nicht gelten gemacht werden.
Es ist sowieso "Gummi-Aussage", weil was ist eine "notwendige" Aktualisierung.
Das Risiko halte ich aber bei einem Großkonzern wie Kia für verschwindend, weil wenn die sowas zum Nachteil der Kunden durchziehen wollen würden, könntens dann gleich zusperren.
-
Ich habe es zu Beginn mal eingestellt - mal rumprobiert mit "Anrede", aber dann nur noch die Taste benutzt, aber auch die selten, weil fast alles geht per Tastenruck schneller.
Dahingehend habe ich auch keine "Verstellungen" mehr vorgenommen, d.h. wenn es so ist, dann hat mir ein SW-Update was verdreht. Werde es aber bei nächster Fahrgelegenheit mal prüfen.Aber bitte wieder zurück zum Thema, ehe der arme Admin Arbeit bekommt

-
danke, werde ich mal checken müssen, ob sich das deaktiviert hat bei einem Update...
-
Klar, wenn man rumturnt und sich verrenkz, kann man das machen, aber vielleicht ist hier ja jemand der öfter zu zweit fährt und/oder das schon weiß.
Ich sperre ab 15kmh zu, weil ich nicht an der Ampel die Türen aufgerissen bekommen will von irgendwelchen Idioten/Dieben. Daher trifft mich nicht persönlich, aber wissen macht schlauer