Beiträge von rainmaker

Die Signale kommen trotzdem durch.
    Den "gepunkteten Bereich" sehe ich angegeben, weil ein sehr nahes Ankleben neben der A-Säule, also Metall minimale negative Auswirkungen haben könnte, und "gepunktet" deswegen, weil es damit nicht sie Sicht offiziel strören kann.
    Da der Kia keine elektrisch beheizbare Frontscheibe hat, bei der eine Metallbedampfung als Heizelement verwendet wird (gabs mal bei Ford), was eine negative Wirkung hat, ist es ziemlich egal wo Du Dir die hinpappst - denn es gibts nur Glas-Plastikfolie-Glas bei der Windschutzscheibe. 2,3 cm von Metallteilen entfernt und gut ists.

WENN Du keine Probleme hast wie die viele hier, bei denen unverhältnismäßig immer wieder Standby Ströme auftreten die keinen SInn ergeben, dann ist das alles kein Problem.

Ich verliere pro WOCHE ca 1%. Nachgeladen wird der 12V Akku bei mir typ. bei 12.55V für eine Stunde, dann ist 2 Tage im Mittel Pause bis wieder 12.55V zuschlägt.

D.h. im Normalfall kann Dein Auto ein Jahr stehenbleiben (theoretisch).

Das 12V Nachladen endet meines Wissens bei HV-SoC unter 20%. Aber Du kannst Dir ja einen "Jump-Starter" (Starthilfekästchen auf Basis Hochstrom LiPo) und ins Auto legen. Ich hab so ein Teil angeschafft weil eine Freundin von mir mit ihrem e-Soul Gen.1 unerwartet einen 12V Kollaps erlitten hatte.

Eine Aktion auslaufen zu lassen sorgt für Druck schnell noch zu kaufen und kann jederzeit leicht geändert werden.
    Listenpreise anpassen und dann massiv erhöhen macht sich optisch nicht so gut.... Marketing eben.

btw. ich finde die Vergleiche der erhaltenen Rabatte für den EV3 durchaus sinnvoll, wenn es um das geht, was beim EV2 dann ist oder eben nicht.

anscheinend wurde der EV3 in D massiv gefördert per Rabatt, hier in Ö gar nciht, beim EV2 gibts nun anscheinen in Ö die Aktions-förderung, in D anscheinend (noch?) nicht.

Die meisten hier werden aber weiter EV3 fahren denke ich :-))

streng genommen ist eine Klimatisierung auch Heizung. Also Erreichen eines bestimmten "Klimas" (Wunschtemeperatur, denn Wunschluftfeuchte würde ein Teil des Klimas sein, was aber nicht machbar ist) entweder per runterkühlen oder raufheizen.
    Aber hinter dem Lüftersymbol ... das muß man wissen .... Kia und Software/UI/ .... seufz