Bei mir steht er gerne mal ne Woche rum und dann ist die Anzeige immer noch am selben Wert wie die Woche davor.
Einzig der Verlust des 1. Prozentes scheint mir schneller zu gehen wie sonst (beim losfahren) - kein Problem.
Wenn Du jeden Tag ein Prozent verlierst, dann würde ich mal nen OBD Dongle anstecken (der läuft auch ohne eingeschaltenem Auto) und dann mal schauen, ob sich wo Ströme zeigen, die nicht verschwinden wollen.
Auch ein Blick auf die Spannung der einzelnen Zellen (nur mit 20mV Auflösung, dafür umso auffälliger, wenn eine abweicht) werfen - oder aber Deine 12V Batterie ist ein "Montagsteil", mit hoher Selbstentladung, die immer nachgeladen werden muß.
1% am Tag ist ~ 0,8 kWh... das wäre eine Dauerlast von 33W - also ein Strom von ~ 2,5A aus der 12V Batterie. Das sollte doch meßbar sein. (Zangenamperemeter und das Haubenschloß überlisten, damit bei offener Haube der Kia glaubt sie sei zu und in den Schlafmodus wechselt - oder eben nicht!