Da Weihnachten ist, darfst weiter wünschen.... auch nächstes Jahr wieder und nächstes....
Die MP3 Abspielmöglichkeit ist minimalistisch und rudimentär. Da eine Verwaltung einzubauen welcher Stick genommen werden soll etc. - seh ich keine Chance.
Beiträge von rainmaker
-
-
Hallo
Mal ne Frage in die Runde.
Wo im EV3 kann ich denn einen USB Stick anschließen.
nur da....
20250921 094014-20250828_105217.jpg - Windows-Fotoanzeige.jpg -
Da Tags oft von unterschiedlichen Geräten nicht erkannt werden, habe ich die Titel meine Alben entsprechend wie folgt benannt. z.b.
Da ich das von der CD gerippt habe, konnte ich bei den Dateinamensvorgaben gleich die Titelnummer einfügen, daher kein Aufwand. Nachträglich.... puh
20251210 082007-H__Eigene Musik_MP3_Klassik_Händel_[1985] Wassermusik Feuerwerksmusik - G.F. Hän.jpg
-
oder - habs nicht ausprobiert, klappte aber beim alten Wagen auch - ganz kurz ziehen. Zu kurz, als daß die Waschanlage schon spritzt, aber Wischer gestartet wird.
Muß ich aber selber nochmal beim Kia probieren - nur so spontane "Erinnerung"... -
Info: Montags - nach 10 Tagen Stillstand hat er auch nicht Annäherungsentsperrt. War wohl im Tiefschlaf...
Dafür hat später funktioniert als ich zuvor den Kofferraum auf/zugemacht habe (Einkauf verladen, Wagerl zurück - zum Auto, wird dann meist NICHT erkannt = Tapp nötig.
Eine schwache Batterie müsste auch zur Folge haben, daß der Tapp an die Griffmulde nicht funktioniert.
-
Ich hatte es abgeklebt, aber die Warnleuchten (rotes Auge oben, Warndreieck bei km-Stand) haben mich mehr gestört.
Ja, ist Lenkrad-/Sitzeinstellungsabhängig - nur werde/will ich deswegen nicht meine Wohlfühlposition verlassen. Aber ich werde mal probieren das Lenkrad einen Tick runterzunehmen. Sitz ist schon ganz oben, da geht nix mehr.
-
möglich, daß er ab Werk nicht sauber kalibriert wurde.
Kalibrierung an sich macht ja Sinn. Sender und Empfänger müssen mal ihren "ungestörten" Wert ermitteln und als Basis ablegen, um dann davon Abweichungen durch Regentropfen bewerten zu können.
-
benutzt auch nicht wirklich, aber so halb verdeckt, das tut meinem Auge irgendwie weh

-
es wird die selbe Software verwendet - ja, und die ist nicht sehr ausgefeilt und zuverlässig.
An eine "spezifische Scheibeneigenschaft" glaube ich nicht wirklich. Deren Einflußfaktoren, also Unterschiede bei der Herstellung, halte ich für viel zu gering. Da würde ein einzelner Tropfen bereits mehr Veränderung bewirken.
Ich fürchte - hier sind wird der Ist-Situation ausgeliefert.In meinem Fall - viel zu oft - könnte eine Wasserabweisende Beschichtung vielleicht helfen, weil weniger Tropfenbildung.
Im andern Fall (zu selten) müsste eine Beschichtung eine Tropfenbildung begünstigen - da fällt mir jetzt nichts ein, was ausreichend stabil wäre um das ständige "Wischer drüber" auszuhalten.
-
die e-call Batterie IST im Standardumfang der Inspektion S717 Anleitung !