Meine heutigen Testfahrten waren durchwachsen - mal verschwand es nach kurzem, mal nicht. Beim Start wurde aber jedenfalls gemotzt, daß er das Gesicht nicht erkennen kann.
Werde weiter beobachten....
Meine heutigen Testfahrten waren durchwachsen - mal verschwand es nach kurzem, mal nicht. Beim Start wurde aber jedenfalls gemotzt, daß er das Gesicht nicht erkennen kann.
Werde weiter beobachten....
ich werde mal innen etwas Moosgummi einfügen. Heute noch eine Fahrt mit Pause und retour. Mal sehn, was sich ohne tut.
Abends dann nochmal und ggf mit Moosgummi....
hätte mich schwer gewundert! Die Antwort klang sehr nach phantasierender KI, "die eine Standard-WLAN einrichten Antwort" einfach dem EV3 umgehängt hat mit der Idee "wird scho pass'n"....
GGf bei KI mall nachfragen, ob sie sich da sicher ist.
Ich nutze selber keine KI, bestenfalls NI - oder Quellrecherche aus anderen natürlichen Intelligenzquellen.
Nix Jugend.... frei nach Goethe:
Gerne der Zeiten gedenk ich,
also die Glieder noch gelenkig
.... bis auf eins
Doch die Zeiten kehren nie wieder
steif sind alle Glieder
.... bis auf eins
![]()
Wenn Du den Hebel in Stellung "Auto" (um das gehts hier) 1x nach unten ziehst - schaltest Du den Wischer komplett aus.
Die Frage war: wie kann ich in Stellung "Auto" mal einfach wischen, wenn die Automatik schläft und nichts macht.
Klar es geht auch 1 Stufe hoch, nur muß ich dann auch wieder runter - also 2x betätigen für 1x Wischen, was nervt.
Öffentlich oder Wallbox ?
Bei der Wallbox sollte das Laden beendet werden, aber Vorklimatisieren etc. geht dann weiter von der Wallbox.
Öffentliche könnten nach Beendigung der Ladesitzung den Strom kappen und den Vorgang abschließen - dann geht nix mehr. Betreiberabhängig eventuell.
Hast das DAW ja mit dem Häubchen abgedeckt..... Geht nicht mehr... Warnung ...
Das ist der Kern im Thread "DAW austricksen".....
andere Software schließe ich aus, denn das wäre logistisch viel zu aufwändig verschiedene Versionen schon in einem Modell zu warten. Der Trend geht eher zu eine Software für alle EV*.
Meiner ist "Earth plus" (in D also Earth mit P3,4,5,6 oder so)... d.h. alle Assistenten sind enthalten, nur keine Memorysitze Beifahrer, keine Sitzbelüftung (was schade ist), kein extra Soundsystem, keine 19"er, kein Klavierlack, kein Ambientegedöns...... also Schnickschnack (nicht abwertend gemeint) abseits der Software.
Mal sehn, vielleicht gibt er mit der Zeit ja auf....
Tat der Skoda auch theoretisch, aber die Pumpe war weit weg und bis das Wasser an den Düsen ankam, hatte man ein paar Zehntel Zeit - die reichten.
Hatte sogar noch ne "Zwischenstufe" - wenn man die Scheibenreinigerpumpe immer nur kurz betätigte, konnte man nur die Scheibe reinigen - blieb ich länger dran (>0,5s) erregte das die Schweinwerferwaschanlage (Hochdruck, keinen Wischer). Konnte damit gezielt alles steuern.... (Ich wünschte, den Roomster hätte es als E-Variante gegeben....)
Wie machst du denn die Ladeportklappe?
so sieht der Prototyp aus... passt noch nicht ganz (komm nur grad nicht dazu) - ist weichers (85A) TPU um abzudichten.
Reiner einfacher Stöpsel ohne ankleben Schaniere etc.
Sollte es mir mal zu sehr am Geist gehen, das Ding bei der Windschutzscheibe abzulegen während das Ladekabel steckt, dann denk ich drüber nach über ein "Schnürl" dessen Ende wo hingeklebt werden kann (alles im Design enthalten dann).