Denke ich auch - ich warte mal ab.
Man merkt aber nur, wie bequem die App ist auch wenn man eigentlich komplett ohne ja auch fahren kann. Wie haben wir das bloß früher geschafft :-))))
Beiträge von rainmaker
-
-
jetzt benutzen wollen und:
das 23af... ist immer ein anderer Weet, die Fehlernummer bleibt gleich.
wollte eigentlich mit Laden beginnen, aber da ich per App den Ladestro der Sonne anpasse und auch den Ladevorgang so beende will ich das jetzt nicht mehr :-/
-
streng genommen ist eine Klimatisierung auch Heizung. Also Erreichen eines bestimmten "Klimas" (Wunschtemeperatur, denn Wunschluftfeuchte würde ein Teil des Klimas sein, was aber nicht machbar ist) entweder per runterkühlen oder raufheizen.
Aber hinter dem Lüftersymbol ... das muß man wissen .... Kia und Software/UI/ .... seufz -
da würde ich bereits nachfüllen .....
-
Die Preise bei euch sind echt

aber nur DIESMAL beim EV2 als Aktion.
Für meine EV3 bekam ich ganze 5% !!! Der Earth-plus (also mit p3-p....) kam auf knapp 45k !) Der EV2 in GT-Line wäre somit 10k billiger.
-
ich glaube, ich kann das jederzeit provozieren. Zumindest wenn er eine Weile gestanden ist (ich will heute eh laden, weil Sonne und werde vorher die App starten und nachschauen)
-
Alles anzeigen
Hallo,
* dann wieder zwei Tage langsames Absinken der Spannung
* Zufall?? Am Testende folgt ein wildes Laden
es sieht hier so aus als würde die Batterie nach dem Laden mit der Spannung
sehr schnell runtergehen, dies wiederholt sich sechs mal bis "es" sich wieder
beruhig
kann es sein, daß Du da die App immer benutzt hast?
So eine 1h Ladung seh ich typisch immer per App Benutzung. Also 1x aufrufen = Start der 1h Ladung....
-
Hab mir noch keinen Batteriemonitor gekauft. Hast du nochmal die Empfehlung für einen?
Beispiellink:
https://www.amazon.de/dp/B0DTDWZQJQ
den verwenden glaube ich hier alle

(Hab ihn günstig bei Ali für einen 10er abgestaubt, das Angebot ist dort aber auch weg und ähnlich zu Amazon. Zahlt sich kaum aus....)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Würde der Kleine die 1000kg Anhängelast schaffen und ich keinen EV3 haben würde mir so ein EV2-GT-Line mit großer Batterie bei den Ö-Preisen schon zusagen (auch wenn ich ihn von hinten nicht sehr mag - aber ist egal)
-
Was Du während der Fahrt machst ist relativ unerheblich, da der Onboard-Charger (HV=>12V) die Last davon übernimmt und nebenbei die 12V Batterie auch noch lädt (15V später abfallend auf 13,2V wo sie hingehört).
Abstellen bei 68% würde ich noch 1% "Verlust" gelten lassen für die sich ändernde Spannungslage bei Stillstand. 3-4% sind aber sehr ungewöhnlich.
Was sagt der Batt.Monitor?