Beiträge von rainmaker

ja, zugegeben - es ist nett den Druck zu sehen, aber nicht essentiell.
    bei meiner passiven Variante zuvor sah man nicht wirklich deutlich erkennbar den Druckverlust, aber es wurde zuverlässig erkannt und es war auch noch kein EInfluß bei der Straßenlage spürbar. Also völlig ausreichend aus Sicherheitssicht. Periodisch neue Druckventile für 200€ pro Satz..... Da messe ich gerne weiter selber hin und wieder. Geht so seit über 40 Jahren problemlos.

Daher: ja - nett, aber viel zu teuer!

Bei dem Preis musst du auch noch das Reifendruckventiel herausrechnen. Die Kosten auch um die 50 Euro

Da gibt es wohl zwei Systeme. Einer misst nur die Geschwindigkeitsdifferenz

Das ist richtig - kostet bei Kia glaub ich 35.- - irgendwo mal gesehen, bin aber nicht sicher. Kann auch 50 sein.

Ein genannter Presi von "50" sah bei mir allerdings so aus im Angebot - Zitat:
    "Für die Montage der Winterräder und die Kalibrierung des TPMS-Systems erlauben wir uns EUR 49.- pro Garnitur zu verrechnen."

und ja, das "billige" hatte ich an meinem Skoda. Geht über die ABS Sensoren. Da ein Reifen mit weniger Luft sich mehr verformt, ändert sich der Abrollumfang minimal und wenn dann über lange Sicht ein Reifen ständig aus der Reihe tanzt, wird das angezeigt. Hat bei mir einige wenige Male angeschlagen und ist ab ca 0,5 bar zu wenig immer gewesen.

(Wegen schleichendem Luftverlust an den Alu! Felgen durch ALU-Rost! Mein Reifenschuster hat mir dann erzählt wie oft er Probleme mit den Alus im Winter hat genau wegen dem Alu-Rost durch Salz)

Das "billige" würde völlig ausreichen, aber da haben sich wohl wieder die Autofahrerlobbys bei der EU durchgesetzt um dem Kunden laufende Kosten aufzubrummen - Batteriewechsel ohne Reifendemontage unmöglich - als laufend Millionen an funktionierenden Sensoren auf Verdacht wegwerfen, weil die Batterie (vermutlich nicht wechselbar) nicht lange genug halten wird.

DAW und Außenspiegel hab ich ständig, vor allem wenn man einen Spurwechsel, Überholvorgang vorbereitet und auf eine pasende Lücke wartet, wo man mehr Spiegel als nach vorne schaut oft - aber noch keine Kaffeetasse dabei.

Das weiß ich das es alle betrifft war heut bei mir auch so oder glaubst du ich leb am Mond 😂 Ohhh…Mann 🙈

Sorry, hier war schon sehr oft die Frage "Einloggen" - und da ich hier keinen aktuellen Hinweis fand, der mir selber ein Serverproblem angezeigt hätte, habe ich einen gegeben, falls wer anderer sich fragt, obs generell so ist oder doch am Gerät liegt. Es soll ja auch lokale Probleme geben hin und wieder.

Wenn Du diese Info nicht brauchst mach mir bitte einen Gefallen - ignorier sie einfach. OK?

Ihr macht euch da alle Sorgen im Kopf einloggen und passt wo liegt das Problem ich seh da keines 🤷‍♂️

jetzt nicht mehr - es war als "geht gerade nicht" gedacht, falls es anderen auch passiert, damit sich diese NICHT den Kopf machen, daß das Problem bei ihnen liegt, sondern auch andere trifft.

Das man sich bei einem App--Update neu anmelden muß - kein Thema und grundsätzlich klar. Der Token mit der "Login-id" wird bei der Aktualisierung gelöscht oder verliert seine Gültigkeit. Braucht daher neuen Token = Login (auch mit Re-Captcha)... nur sollte der Login dann auch möglich sein, was er nicht war - und es gab keine sinnvolle Fehlermeldung wie "Server down", sondern was wie "stellen sie sicher, daß sie eine Internetverbindung haben".

Darf ich fragen wie viel der Händler für die Felgen haben möchte?

Natürlich darfst Du fragen .... :) (im echten Leben würde ich mich jetzt umdrehen und gehen (so tun als ob) .... aber ah... Du möchtest auch eine Antwort.... kein Problem:

Da es Komplettradangebote sind, muß man die Reifen selber rausrechen, aber mit Bridgestone kostet 1549.- und mit den beiden anderen 1519.- pro Garnitur.

Den Blizzak 6 sehe ich im Web um so knapp 160 - macht Felgenpreise von ca 230€ /Stk.

Aus Sicherheits Gründen das ist normal nach einer gewissen Zeit muss man sich neu anmelden

Welche Sicherheitsgründe? Er sagt: neu einloggen - man gibt user passwort ein und.... es soll aus Sicherheitsgründen nicht gehen? versteh ich nicht.

Meine Vermutung heute ist eher: die haben die App aktualisiert - damit ausgeloggt, danach waren die Server aber noch "in Wartung" - daher gings nicht.

Egal - geht ja wieder - und die Energieverbrauchwerte sind weiterhin Quatsch soweit ich sehe.