Die DAW reagiert ja nicht im (fast) Stillstand. Da wäre jeder Einparkvorgang ein Konzert (weil zusätzlich zum PDA gepiepe)
Beiträge von rainmaker
-
-
ich fürchte, diese minimale Aerodynamik wird die Wintertypischen Verluste nicht wirklich ausgleichen können.
Bin aber selber schon gespannt, wie sich meine Winterwerte entwickeln werden.
Das was früher als sonst unsinnige Abwärme ein wenig nutzbar war, muß jetzt ja extra erzeugt werdem. Und Wärmepumpeneffizienz sinkt mit der Temperatur. Mal sehn wie lange mir Sitzheizung alleine reicht. Und ob der Akku sich von selber ein wenig pflegt bei 0° ohne Ladeplanung.Viele spannende Bereiche - die Aerodynamik wird in der Menge als "pieps" untergehen fürchte ich.
-
Warum unterstellt einem Händler eigentlich immer gleich er lügt?
Warum sollte er das machen?
Natürlich verdient er an der Garantie nicht so viel wie an einem Vers.Schaden,
aber deswegen eine Kunden verlieren?
Unwahrscheinlich und sehr negativ belastet...
Weil es solche gibt - ich kenne ihn nicht
Weil er sich so aus einer Garantieverantwortung stehelen kann und Geld verdient
Warum verliert er einen Kunden, wenn er Marderbiss behebt?
Das Risiko, daß einem wer drauf kommt ist ja gering, wenn keiner etwas hinterfragt. Vor allem wenn bei Dir 2x der Marder war in einer Gegend wo Marder offensichtlich kein Thema sind.
erschwerend kommt dazu, daß die Kabel in E-Autos typisch besser geschützt sind. und Fehlerquellen wie Schläuche (Fremdluft ziehen bei Verbrennern) wegfallen.Das macht mich eben hellhörig.
(Ich kenne auch welche, die schaffen es in einen vollen Behälter Scheibenreiniger mit 4,5l Fassungsvermögen auf der Rechnung dann 6,5l zu verrechnen.... geht offensichtlich meist durch.
Bei einem Service einer Freundin kam mir auch der Betrag etwas "üppig" vor und die Arbeitszeit zu Tätigkeitsmenge harmonierte nicht. Hingefahren, Chef kontaktiert.... Teilrefundierung ("Da muß sich der Mech geirrt haben, das kann nicht sein.....")Ja, Motive gibts genug - aber "you do you"
-
Jetzt nach dem Update ist der Menüpunkt da...
also wenn nicht = sehr alte Software
-
Der Händler sagt bei meinem Fahrzeug
Marder!
Kann er das belegen oder ist das eine Schutzbehauptung ?
-
warum sollte man denn den knochen mitschleppen, wenn man einen handySCHLÜSSEL eingerichtet hat? doppelt gemoppelt?
mit dem abschleppen oder pannendienst ist tatsächlich ein argument. ich gehe aber davon aus, das ich das nicht brauche (hoffentlich). habe ich die letzten 4 jahre nicht einmal gebraucht beim tesla.
genau deswegen - leider.
Aber was sagte der Mann, der vom 100. Stock aus dem Fenster sprang und beim 50. Stock vorbeigekommen ist ?
"Was wollt ihr alle? Bis jetzt ist nichts passiert!"
Ich schleppe dooferweise auch noch den leidigen Notfallschlüssel mit. Die 12V Batterie kann plötzlich kolabieren. Meiner Freundin passiert. Auto morgens beim park&ride mit 70% Akkustand abgestellt - nach der Arbeit: tot... (wobei es noch für das Öffnen der Zentralverriegelung gereicht hat, aber "einschalten" war nur ein kurzes Aufblitzen der Armaturenleuchten (E-Soul Gen1).
Es kann schnell gehen und es kommt fast immer überraschend.
Aber: "you do you" - auf die Problematik wollte ich hinweisen, die passieren kann - oder hoffentlich nicht.
-
noch mal ein und wieder ausschalten?
-
korrekt - hab mir das CoC nie angeschaut bisher und sofort in den Tresor gelegt.
-
Kannst auch sofort prüfen bei Übergabe. (langer Druck auf die Setup Taste unter dem Monitor)
-
bei mir steht: elektrische Reichweite 600km, innerorts 769km.... (werte die ich sonst auch in keinem Prospekt gesehen habe, Differenzierung auf Felgengröße gibts keine, es sind bei mir nur 17 Zöller "erlaubt".