Schon mal die Radmuttern geprüft? Wäre auch ein Klassiker....
Beiträge von rainmaker
-
-
Wenn es andauernd knack knack macht und nicht beim Lastwechsel von Beschleunigen zu Bremsen und retour (so hatte ich es verstanden) - dann ists Reifenabhängig.
Profil kontrollieren, ob sich da nicht was "eingetreten" hat. Hab schon eingefahrene Schraube erlebt, die dann auch brav "periodisch" tack-tack..te
-
Deine Beschreibung erinnert mich an defektes Domlager....
-
aus der Anleitung S239 (zur Sicherheit - die "Dummheit" des Autos wurde ja schon beantwortet.
Unterboden: jede Regen-Matschfahrt ist Schlimmer wie Unterbodenwäsche - wobei ich nicht mit 200bar aus 10cm Entfernung in alle WInkel sprühen möchte. Das in Waschstraßen hingegen.... schafft kaum das Salz.
20251203 141613-EV3 2025 Bedienungsanleitung.pdf — Mozilla Firefox.jpg
-
Ich seh das nur als "ich bin total im Streß und muß so schnell laden wie möglich - koste es was es wolle" - Funktion.
-
Die Fahrmodis sind homogoliert - aber das Abspeichern des "bevorzugten Modus" ist davon nicht betroffen.
Abgesehen davon wäre ein "Start im Eco Modus" und dann ggf. ändern müssen sinnvoller, als den Ecomodus mit den meisten nötigen Tastendrücken aktivieren zu müssen.
-
Und braucht etwas länger mit Föhn enteiser geht in paar Sekunden 😵💫
ja, solange Du garantiert damit den Kunststoff nicht angreifst....
-
Kenn ich - hatte ich bei meinem Skoda - Hochdruckscheinwerfer Reinigungsanlage..... keine Wischer.
Habe ich aber so gut wie nie verwendet.
Hatte beim Wagen davor mal das Problem bei schmuddeligstem Matschwetter 200km Autobahn Abends in der Dunkelheit bei viel Verkehr erleben zu müssen. 200m hinter einem LWK und man war im Blindflug. Bin auf Rastplätzen rus zum putzen - was genau ein paar hundert Meter gehalten hat (Einordnen = hinter LKW typisch = wieder blind).
So richtig gegen Eis und Schnee hats aber auch nicht geholfen. Scheibenfrostschutz verhindert einfrieren, aber die Auftauwirkung ist überschaubar. -
Da man ja 230V an Bord hat - nur als Gedanke: Haarfön ?
-
Anleitung S27....
EV-Menü - Batterie-Konditionierung - aktivieren (unten)