Den richtigen Bereich in dem Moment zu finden, ist nicht ganz so einfach. Was ich noch mal machen werde und das empfehle ich allen, wer eine heimische Wallbox hat, sollte das mal zu Hause trocken üben.
Beiträge von Labborator
-
-
okay, dann war ich ja doch nicht ganz falsch.....
Ich hatte erst das Auto geöffnet, meine Einkäufe verstaut und wollte dann den Ladevorgang in der App/an der Säule beenden. Dazu hatte ich die Taste gedrückt (kurz und auch länger) aber es passierte nichts mehr.....weil die 15 Sekunden Zeit um waren.Gestoppt habe ich den Ladevorgang übrigens, dadurch das ich das Ladelimit untergedreht habe, auf einen Wert knapp unter dem aktuellen Ladestand. Damit war dann kurzzeitig später der Ladevorgang beendet. Aber das suchen der Einstellung hat ein bisschen gedauert.
Danke für die Hilfe
-
KHallo,
den Knopf unter der Kreuzanzeige drücken damit unterbricht man den Ladevorgang.
Gruß Reiner
Kurz drücken oder lang ?
Bei DC Ladung wird der Ladevorgang nicht kurzfristig unterbrochen.
-
Ich war heute mal eben schnell öffentlich laden. Die Säule hatte kein eigenes Display, das war an der Nebensäule. Das hab ich später erst verstanden.
Also habe ich den Ladevorgang per App der Stadtwerke gestartet. Der Ladevorgang startete ohne Probleme. Als ich dann wieder beim Auto war und weg wollte fing mein kleines Problem an. Am Display der Nebensäule konnte ich natürlich nicht den Ladevorgang stoppen und bekam die Info, das ich das im Fahrzeug machen solle.
In der App der Stadtwerke lies sich der Ladevorgang auch nicht stoppen da die App es nicht mitbekommen hatte das geladen wurde.
Jetzt war guter Rat teuer. Bei meinem e2008 musste man einen Knopf an Ladeanschluss drücken und der Ladevorgang wurde abgebrochen.
Gibt es so etwas bei unserem Kia auch ?
-
Nachdem Aerovenator es erfolgreich getestet hat, habe ich den Schritt auch „gewagt“ und dachte gestern, alles bestens. Heute hab ich während der Fahrt einen Anruf bekommen und plötzlich war das CarPlay Bild weg und das Gespräch kurz nicht mehr hörbar.
Also alter Fehler……..leider
-
Nein, habe ich noch nicht getestet.
Der Kia Kundendienst verweist einen an den Händler oder den Kia Support und der Kia Support verweist an den Kia Kundendienst oder den Händler.
Was ich jetzt schon weiß, der Händler ist bestimmt keine Hilfe. -
Bei mir bricht die Verbindung zu Carplay mit iPhone immer wieder ab.
Ich kann nicht sagen ob es vom iPhone kommt oder von Kia.
Hat jemand Erkenntnisse?
Beides aktuellest Version
schau dir diese beiden Threads mal dazu an
IOS 26 und Carplay
CarPlay verliert plötzlich die Verbindung -
so, ich habe jetzt mal eine Mail an den Kia Kundenservice geschrieben und mein Problem geschildert. Ich würde alle bitten, die das Problem auch haben, sich dort zu melden, denn nur so wissen die, das es wirklich ein Problem gibt. Ansonsten heißt es. Sie sind der Erste der sich mit diesem Problem meldet.
-
Den "Versuch" mit den Ankündigungen kann ich als gescheitert betrachten, Der Fehler tritt weiterhin auf.
-
Nein hab ich nicht. Ich hatte nur die Karte aufgemacht. Der gesamte "Media" Bereich war bei mir schwarz