Die Viofo hatte ich mir auch angeguckt und tendiere eher zu der. Ist ein erprobtes Modell und nicht ganz so schön integriert aber evtl etwas einfacher zu handlen, was Support, FW Updates, Foren u. Erfahrungen angeht usw. Und ich tendiere auch eher zu einem professionellen Einbau, weil ich die Stromversorgung gern versteckt und fest hätte.
Darf ich fragen, was du für den Einbau gezahlt hast?
Ich habe für den Einbau der beiden Kameras, dem vollständigen Einrichten und Installieren und einer netten Einweisung 150 Euro gezahlt und war damit sehr zufrieden.
Der Einbau inklusive der kompletten professionellen Verkabelung und Anschluss hat eine gute Stunde gedauert und ich konnte den beiwohnen.
Die Kamera habe ich mir sehr günstig woanders (Aliexpress) gekauft, kann man aber auch beim Einbau erwerben.
Bei mir war also der Vorteil, dass ich meine eigene Ware zum Einbau mitbringen konnte. Das ist nicht unbedingt üblich, weil natürlich der Einbauer meistens gerne selbst an dem Verkauf der Kamera verdienen möchte.
Das Set, also die beiden Kameras, Kabel und die Adapterstecker mit Sicherungen (wird, benötigt für die Anwendung Park-Überwachung) sowie den CSL Filter habe ich für unglaublich 150 € geschossen. Die passende Speicherkarte habe ich bei Amazon bestellt.
Bin also mit allem drum und dran für rund 300 € sehr günstig weggekommen.