Beiträge von Dryouzo

Ich habe das Problem auch, wenn ich meine Daten von meiner Dashcam abziehe, weil dann die Dashcam auch das WLAN benötigt.

Im Anschluss geht auch das Apple CarPlay nicht mehr.

Ich muss es dann auch jedes Mal wieder neu verbinden. Zu diesem Zwecke lösche ich über Bluetooth die bisherige CarPlay Verbindung, dann lässt es sich ohne Probleme wieder neu einbinden.

Mit dem entsprechenden Code, den man auf dem Display dann bestätigen muss. Probier das mal aus.

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für eine geeignete Pflege der Sitze. Das Handbuch gibt hier nichts konkretes mit.

Nachdem es sich bekanntermaßen nicht um Echtleder handelt, sollte hier auch keine Lederpflege zum Einsatz kommen (Emulsionen, Lederfett etc), weil dieses möglicherweise sogar kontraproduktiv wäre.

Ein einfaches feuchtes Abwischen genügt mir aber auch nicht.

Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen für eine Polypflege und/oder Schutzimprägnierung die eine Geschmeidigkeit unterstützt?

Ich möchte vor allen Dingen einem späteren Bruch vorbeugen, wie ich es in anderen Autos leider schon an den Sitzwangen durch das ständige Knicken am Fahrersitz erleben musste.Da half dann nur noch der Sattler weiter…

Ich hatte mich dann auch für die Edelstahlschutzleiste entschieden, kannte ich bereits von einem anderen Auto und bin auch jetzt wieder damit sehr zufrieden. Statt der Folie (einige Berichte darüber, hinsichtlich Schwierigkeiten für Laien zum Thema Anbringen) habe ich mich dann doch für die Original Kia Matte mit Erweiterung entschieden, die man bei Bedarf einfach über die Ladekante hängt und damit einen vollständigen Ramm-Schutz für sämtliche Kunststoffteile erhält, zB bei der Urlaubsbeladung. damit bin ich recht zufrieden.

Ich hatte das gleich Problem (mit einem Kennzeichenhalter gleicher Bauart), habe es aber erst einen Tag später gemerkt und war sehr froh, dass die Idee, es in der WA „verloren“ zu haben stimmte..bei mir war es bei Mr. Wash, die wirklich gründlich reinigen und vielleicht einen stärkere Rotation der Waschwalzen oder höheren Anpressdruck (..?) haben. Ich habe nun eine anderen Kennzeichenhalter der das Schild fester fixiert. :huh: :thumbup:

Die Kia Service Flatrate deckt die Kosten für regelmäßige Wartungen wie Öl- und Filterwechsel, Inspektionen und den Austausch von Verschleißteilen gemäß dem Wartungsplan ab, einschließlich der benötigten Ersatzteile, Arbeitszeit und Flüssigkeiten … so ist es Nachzulesen

Ich finde derzeit für den EV3 kein Angebot für die Flatrate…kennt jemand einen Preis?

Die originalen Ladekantenschutzleisten kann ich empfehlen. Die Folie hatte ich auch bestellt, aber es nicht geschafft, sie so anzubringen, dass sie vernünftig und blasenfrei (trotz Fön) hält. Dafür habe ich 2 Lautsprecherabdeckungen für die A-Säule (Türen) bestellt und angebracht. Mir gefällt es.

Passen die LS Abdeckungen perfekt und sitzen stramm? Wie werden diese eingesetzt? Ich habe Sorge das diese vibrieren und dann ein entsprechendes Störgeräusch bei höherer Lautstärke abgeben..daher habe ich noch nicht zugeschlagen