Beiträge von Dryouzo

Perfekt. meine sehen seit heute genauso aus. Bin sehr zufrieden. Wirkt sehr wertig.

Kleiner Tipp für die, die mit den Klebestreifen Probleme haben oder es zu fummelig finden. Mit einer Pinzette ist das Thema in 20 Sekunden erledigt.

Hallo,

ich habe ein unliebsames Knarzen ebenfalls.

Allerdings kommt es bei mir immer dann auf, wenn ich im Stau mit den Abstandssensoren automatisch fahre.

Immer kurz bevor der Wagen wieder steht, habe ich ein Knarzen, das glaube ich von den Rädern herkommt, wenn der EV3 ganz sanft bremst..

Gegen das Zwangsbremsen soll es helfen, die Bremse kräftig durchzudrücken. Hab ich selbst noch nicht ausprobiert, aber schon häufiger hier im Forum gelesen.

Okay, das kannte ich noch nicht. Werde ich aber natürlich ausprobieren. Danke 🙏

Hallo zusammen,

ich habe zwei Punkte, die mit dem Einparken zu tun haben.

Ich finde leider keine Einstellung, wie ich das Piepen der Parksensoren leiser bekomme. Es ist mir einfach zu laut. Wo kann ich das leiser stellen beziehungsweise ausschalten?

Zudem würde ich gerne den verbliebenen Platz in der Parklücke zum Rangieren nutzen. Der Wagen bremst mir einfach zu früh (und sehr hart) obwohl ich noch gute 10 cm Rangierplatz hätte.

Ich bin es gewohnt, in enge Parklücke einzuparken, ich „verschenke“ hier vorne und hinten Möglichkeiten. Das führt manchmal dazu, dass ich in eine Parklücke, die eigentlich groß genug ist, nicht einparken kann.

Kann ich das optional deaktivieren?

So hab mich durch gerungen.

Aktueller Stand … vorne und hinten Kia in schwarz und hinten EV3 weg gelassen.

Wollte zuerst hinten ganz clean aber dann sah es mir tatsächlich zu nackt aus .

Anbei die Bilder …

Die Schrift is von Ali

Ich finde, es sieht ziemlich geil aus 8)

Doof gefragt: der Ladevorgang sollte doch von selber starten - ganz ohne App.
    Sobald das Kabel angesteckt wird und die Ladesäule auch Strom abgeben möchte, startet der Ladevorgang von ganz alleine.

So eine Meldung erhalte ich nur, wenn ich versuche den Ladevorgang per App zu starten, aber vergessen habe, die Wallbox zu aktivieren (wird per Shelly geschaltet, zwecks Energiemessung).

Halte ich die Reihenfolge ein: Stecker in das Auto, Wallbox einschalten - dann lädt alles von alleine, keine weiteren Eingriffe nötig - vor allem keine App!

Hallo, du meinst das gilt auch für die öffentlichen Ladesäulen? Ich bin auf einem Edeka Parkplatz gewesen.

Und ja, du hast recht. Ich wollte tatsächlich den Ladevorgang aus der App manuell selbst starten.

und jetzt einmal für mich Unerfahrenen in dieser Reihenfolge:

1. Freischaltung mit dem QR-Code an der Ladesäule

2. Kabel an das Auto

3. zuletzt Kabel in die Ladesäule

4. und dann abwarten bis der Ladevorgang von alleine startet?

Sorry, mit dem eigenen Kabel ist es für mich das erste mal :saint: