Beiträge von EV3-KITT

und wie macht sich der Aceman?

ist hier zwar das falsche forum und auch offtopic…..

- rekuperiert noch stärker (gefällt mir super)

- erkennt zuverlässig ortseingangsschilder, tempoänderungen etc. und fährt ab schild das vorgeschriebene tempo

- erkennt kreuzungen, kreisverkehre

- kreisverkehr wird im assistenzmodus (ohne lenkassistenz) sicher durchfahren

- wenn der lenkassistent abschaltet, erkenne ich das an aufleuchtenden gelben leds am lenkrad und dem display

- frontkamera wird für ar-navigation UND dashcam benutzt

- alarmanlage und unfallaufzeichnung

- nach fahrt brauche ich nur p zu drücken, aussteigen und weggehen. auto verriegelt von selbst

- fahrmodus (öko etc.) kann gespeichert werden und bleibt dann voreingestellt

- parkassistent plus

- checkkarte als zugang möglich (2 knochen gibt es aber auch), appsteuerung zuverlässiger

- außenlichtsteuerung kann geändert werden (je nach ausstattung)

- leider keine elektrische kofferraumklappe

- leider kein frank

- kein spurwechselassistent

- keine entspannungsfunktion beim fahrersitz, aber aktivsitz (ich weiß noch nicht, was das ist)

das sind so gravierende unterschiede, aber vieles was der kia kann, kann der mini auch und umgekehrt.

so und nicht anders siehts aus, leider. Das Auto gefällt mir wirklich gut, ich fahre damit super gern (ohne Assistenzsysteme), nur auf der autobahn nutze ich auch alles, was es an assistenzsystemen gibt. Und trotzdem weiß ich heute schon, das mein nächstes auto kein kia mehr sein wird (wenn die software so bleibt).

eigentlich wollte ich mir, als kleinwagen, einen hyundai inster leasen. da ich nach der probefahrt festgestellt habe, das die grundsätzliche software und bedienung gleich ist, habe ich davon abstand genommen und mich weiter umgesehen.

in meiner signatur kann man sehen, was es geworden ist ;). der mini macht genau das besser, was du beschrieben hast. fahr ihn mal probe. Ich war und bin begeistert.

P.S. in den 4 wochen, wo ich den mini habe, gab es bereits 3 ota updates mit verbesserungen und fehlerbehebungen.

Wollte auch von Anfang an GjR von Goodyear 4 Seasons Gen-3 montiert haben. Händler wollte 670 € haben, allerdings für ein anderes, nicht genanntes Fabrikat (wahrscheinlich Noname China). Goodyear konnte (wollte?) er nicht liefern. Werde nun gleich nach Abholung einen Reifenhändler in der Nähe aufsuchen und dann dorthin angelieferte Goodyears montieren lassen. Bin mal gespannt, ob das zeitlich klappt.

habe mir die auch besorgt. Haben Felgenschutz, sind EV-optimiert und haben Verbrauchs- und Nasseigenschaften von B (laut EU-Sigel).

ich habe meine über check24 besorgt. dort konnte ich auch gleich eine werkstatt in der nähe mit montagetermin auswählen. so gibt es keine scherereien.

haben übrigens inklusive montage 680€ ;) gekostet.

Das ist ja interessant. Ich habe das Widget, wurde in den letzten Tagen auch gar nicht mehr abgemeldet. Eben nochmal geschaut und da war ich wieder abgemeldet. Habe das Widget entfernt, mal schauen, ob ich nun gar nicht mehr abgemeldet werde.

war jetzt mal wieder mutig und habe ein widget auf dem sperrbildschirm eingerichtet. bin immer noch angemeldet. und das seit einigen tagen. auf meinem iphone ist ios26 installiert.

Wie ich schon sagte wird behoben, und wer schaut schon jeden Tag auf die Kia App ich nicht 😂 früher gab es nur ein Autoradio mit Kassette von blaupunkt und wir waren zufrieden 😂😂😂

ich gucke täglich in die app und das mehrmals.

Habe mir eine Fitcamx eingebaut.

Hat 5 Minuten gedauert, ist voll integriert

Keine Kabelverlegung . Und funktioniert.

Einziger Wehrmutstropfen ist das aufgrund der WLAN Verbindung natürlich CarPlay nicht mehr funktioniert. Allerdings kann man ja auch nur die Speicherkarte nutzen

… mal sehen 😉

uh das mit carplay ist natürlich doof. fast schon ein no go.