Anderes Problem:
Warum wird der Verbrauch nicht in Kw/1 km angezeigt? Km /kWh?
Man muss immer umrechnen. Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige einzustellen?
Das kann man umstellen. Ich glaube
Setup allgemein Maßeinheiten
Anderes Problem:
Warum wird der Verbrauch nicht in Kw/1 km angezeigt? Km /kWh?
Man muss immer umrechnen. Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige einzustellen?
Das kann man umstellen. Ich glaube
Setup allgemein Maßeinheiten
Die Frage war: wie kann ich in Stellung "Auto" mal einfach wischen, wenn die Automatik schläft und nichts macht.
Klar es geht auch 1 Stufe hoch, nur muß ich dann auch wieder runter - also 2x betätigen für 1x Wischen, was nervt.
Ich bin mir gar nicht sicher, weil ich das so automatisch mache, aber ich zieh den Hebel ganz leicht hoch, dann wischt er einmal, bleibt aber auf "Auto", es ist jedenfalls nur eine Bewegung meiner Hand
* Fahrmodus auf Eco
In Vorbereitung auf den EV 3 habe ich dieses Forum im ersten Halbjahr 2025 durchgestöbert und hatte mir damals notiert oder kopiert:
"Der ECO-Modus betrifft nur das Ansprechverhalten des Gaspedals - bringt also das Gleiche wie weniger durchdrücken im Normalmodus."
(Ich hoffe, ich hatte das damals richtig verstanden.)
Deshalb fahre ich im Normalmodus und streichle das Gas Strompedal. Ich latsche nur drauf, wenns notwendig ist (und genieße diesen tollen Schub
).
Heute habe ich mal etwas herumprobiert.
So richtig schlau bin ich nicht geworden, jedenfalls verstehe ich jetzt besser, was rainmaker sagen will.
Die Lüftung war Richtung Scheiben eingestellt.
AC ON schaltet die Lüftung ein (das war mir nicht klar), das dürfte etwas heizen.
Bei Luftstrom Scheibe und etwas Füsse heizt es glaub ich immer noch ein bisschen, aber weniger, da bin ich einfach nicht sicher.
Werde da weiter probieren, danke jedenfalls für die Anregungen.
Bei Dir ist aber ein erheblicher Unterschied, der das Verhalten erklärt. Bei Lüftung AUS, läuft keine Heizung. schaltest Du AC ein, dann auch die Lüftung - und wegen dem "Bug" auch kurz die Heizung vermutlich.
Ziel ist es aber: Lüftung soll laufen wegen dem Scheibenbeschlagen-Thema, aber keine Heizung.
Abgesehen vom noch ausstehenden Test für Manux.
Bei 17 Grad, AC OFF, Lüftung 0 heizt mein EV3 nicht.
Wenn sich die Scheiben beschlagen, schalte ich die Lüftung ein (ich weiß noch nicht, was da eingestellt ist).
heute morgen war ich nicht sicher, vielleicht hat er dabei leicht geheizt (Richtung Windschutzscheibe?), jedenfalls nicht stark.
Innerhalb kurzer Zeit war die Scheibe frei, ich habe das Gebläse wieder ausgeschaltet (Heizung aus).
Mit dieser Einstellung bin ich sehr zufrieden.
Wie war das bei dir eingestellt?
Wollte das heute testen, aber dunkel, Schneefahrbahn, da habe ich es gelassen.
Frage:
Wenn ich an den Einstellungen der Lüftung herumbastle, merkt sich das Auto das oder ist es bei Neustart wieder in Grundeinstellung?
ich fahre meine Kurzstrecken mit AC auf EIN - 17° (unwichtig, tiefer geht nicht) - da wird NICHT geheizt, ich kann aber die Lüftung laufen lassen.
Schalte ich A/C aus, springt sofort die Heizung an...
Meine Einstellungen bisher:
Auto aus, AC aus, Driver only, Lüftung aus, 17 Grad.
Mit dieser Einstellung hat das Auto nicht geheizt.
Heute morgen, Temperatur in der Garage ca. 3 Grad, draußen weniger, habe ich
AC eingeschaltet, das Auto hat sofort begonnen zu heizen.
Habe darauf AC wieder ausgeschaltet, Heizung war wieder aus.
Bei mir scheint die Steuerung anders zu reagieren, passt aber eh.
Auf Kurzstrecken brauch ich keine Heizung, das habe ich erreicht.
Wenn ich längere Strecken fahren muss oder Passagiere mitfahren, wird der EV 3 natürlich kuschelig warm gemacht.
Seite 213 Bedienungsanleitung:
Automatische Türverriegelung und Entriegelung
Ihr Fahrzeug ist mit Funktionen ausgestattet, mit denen Sie es je nach den Einstellun
gen, die Sie auf dem Display des Infotainment-Systems auswählen, automatisch ver
riegeln oder entriegeln können.
1. Um die Entriegelung bei Annäherung zu aktivieren, wählen Sie
Einstellungen > Fahrzeug > Tür > Entriegelung bei Annäherung am Infotainment-System
lässt sich natürlich auch deaktivieren
Danke für die Info
Punkt 6 wäre toll...
Übrigens, da gabs schon einen Thread dafür, soll keine Kritik sein, schwierig den Überblick zu behalten:
Erfahrungen und Probleme/Interieur und Cockpit/Falsche Uhrzeit