Beiträge von edi

Die Dateien werden temporär auf der Festplatte zwischengespeichert und vermutlich erst am Ende des Downloads auf den USB-Stick kopiert.

Formatieren (sollte) alles platt machen.

Das ist die Lösung des Problems, danke dafür. :thumbup:

Habe heute das Update über USB gemacht.

USB-Stick formatiert, Update von der Homepage auf USB-Stick geladen

Dabei kam die Meldung „Problem, später wieder versuchen“

Ich dachte, ohje, habe den USB-Stick nochmal formatiert und den Download neu gestartet.

Dabei hat der Download dort begonnen, wo er unterbrochen wurde!! (ungefähr bei 50 %).

Ich bin da Laie, habe es zur Kenntnis genommen, obwohl ungewöhnlich.

Habe dann den Download am Fahrzeug gestartet.

Ca. 4 Stunden lang die Meldung „Download wird vorbereitet“. :sleeping:

In der Zeit konnte ich das Auto nicht verschließen, beim Aussteigen gabs einen Piepton und die Meldung, „Schlüssel ist nicht im Auto“, aber das nur nebenbei.

Zwischendrin war ich ein paar mal nachschauen und habe das Auto (durch kurzes Drücken EV) aufgeweckt.

Nach 4 Stunden hat das System verlangt, dass ich "aktualisiere" und neu gestartet.

Fazit: Reichlich aufwändig, aber schlussendlich gelungen, die aktuelle Software ist drauf. 8)

KI sagt:

Spurhalteassistent (Lane Keeping Assist – LKA)

• Funktion: Erkennt Fahrbahnmarkierungen und greift ein, wenn das Fahrzeug droht, die Spur zu verlassen.
    • Eingriff: Warnt den Fahrer und kann aktiv gegenlenken, um das Fahrzeug wieder in die Spur zu bringen.
    • Ziel: Verhindert unbeabsichtigtes Verlassen der Fahrspur – besonders nützlich bei Ablenkung oder Müdigkeit.

🚗 Spurfolgeassistent (Lane Following Assist – LFA)

• Funktion: Hält das Fahrzeug kontinuierlich in der Mitte der Fahrspur.
    • Eingriff: Steuert aktiv die Lenkung, um das Fahrzeug mittig zu halten – auch in Kurven.
    • Ziel: Unterstützt den Fahrer bei der Spurhaltung über längere Strecken, besonders in Kombination mit dem adaptiven Tempomat.

🔍 Der feine Unterschied: