Beiträge von edi

Ich hatte ursprünglich abgestimmt, 81 KWh, nicht betroffen.

Aber heute ist er mit 10,7 KW gestartet (davor war er in der Kälte draußen gestanden und ich bin kurz gefahren).

Dann war ich noch im Auto, um festzustellen, dass OTA bei mir auch ausgegraut ist, obwohl ich Infotainment und Karten über USB mache und habe dann festgestellt, dass er nur mehr mit 5,5 KW lädt || .

Ist für mich blöd, weil das Auto in der Parkgarage offline ist, WLAN kann KIA ja nicht.

Meiner spritzt auch etwas zu tief, spritze dann nochmal, wenn die Wischer unten sind, dann nehmen sie etwas Wasser mit nach oben und machen die Scheibe sauber.

Danke für den Hinweis mit den Fächerdüsen, dann kann ich mir den Versuch mit einer Nadel herumzuspielen, sparen.

Vorgestern hatte er beim wegfahren noch einen Fehler mit Fahrerassistenz angezeit, und seht noch immer drinnen. Das Auto ist derzeit mit Schnee bedeck.

Als erstes würde ich kontrollieren, ob alle Sensoren und Kameras frei sind. Da ist er recht empfindlich, bei Nebel habe ich die Meldung immer.

Aber das hast du wahrscheinlich eh schon gemacht.

Nein, hab ich probiert, funktionierte auch nicht.

Eine Horrorvorstellung <X

Ich finde, da hast du eh wie ein Profi reagiert.

Als nächstes hätte ich noch:

auf den Einschaltknopf laaange draufdrücken, so wie reset am PC, aber das hast du wahrscheinlich eh probiert.

Und dann noch Systemreset mit der Büroklammer, kenne ich nur theoretisch, noch nie probiert, müsste das Loch erst suchen, habe aber zumindest eine Büroklammer im Auto.

Ging mir genau gleich, habe mich gewundert, dass bei jedem Betätigen des Heckscheibenwischers Wasser gespritzt hat (und nachgeronnen ist),

habe dann irgendwann festgestellt, dass man bei KIA den Heckscheibenwischer mit einem Drehregler aktiviert.

Ich stelle das Auto ab über P, schalte die „Zündung“ über den Start/Stopp Knopf aus und verlasse das Auto.

Wenn ich nun von außen auf die Kerbe des Türgriffs tippe, ertönt ein lautes und merkwürdiges Gepiepe und das Auto sperrt nicht zu.

Letztendlich sperre ich das Auto über den Smart Key zu ohne Probleme.

Ich drücke nicht auf P (ich denke, das bringt nix), sondern schalte das Auto einfach mit dem Start/Stopp Knopf aus.

Dieses Piepen beim Versuch, das Auto mit dem Finger abzuschließen, hatte ich ein- zweimal, da musste ich das Auto wie du mit der Fernbedienung abschließen.

Ich habe das unter "moderne Elektronik spinnt halt manchmal rum" abgebucht, ist bisher wie gesagt nur selten vorgekommen.