Beiträge von edi

Das Feld USB bleibt grau.

Das ist ein Stick mit 2 Enden, mal USB A, mal USB C, bei beiden tut sich nichts.

Beim Formatieren wird NTFS und exFat angeboten, mit beiden probiert, hilft auch nichts.

Den Verbatim 128 GB habe ich nur als Test angesteckt (der dient mir als Backup), das Feld USB ist ebenfalls grau geblieben.

Danke für deine Unterstützung

Problem mit dem USB-Stick

Ich habe eigentlich extra für das USB-update einen superschnellen USB-Stick JetFlash 930C 128 GB, (read and write up to 400 MB/s) gekauft, Datei-System ex-Fat, zugelegt.

Wenn ich jetzt mit dem KIA Navigation Updater nach dem Laden die Daten auf den USB-Stick laden möchte, erkennt der Updater den USB-Stick nicht. Formatieren hat nicht geholfen. Ich habe dann die Daten selbst von der Festplatte auf den Stick geschaufelt. Das hilft nichts, weil auch das Auto den USB-Stick nicht erkennt.

Ich habe schon mal so ein Update gemacht, mit einem USB-Stick von Intenso (32 GB). Den würde der Updater erkennen, aber 32 GB sind ihm zu wenig :( .

Mir sind die Ideen ausgegangen, hat wer einen Tipp für mich?

Ich hatte ursprünglich abgestimmt, 81 KWh, nicht betroffen.

Aber heute ist er mit 10,7 KW gestartet (davor war er in der Kälte draußen gestanden und ich bin kurz gefahren).

Dann war ich noch im Auto, um festzustellen, dass OTA bei mir auch ausgegraut ist, obwohl ich Infotainment und Karten über USB mache und habe dann festgestellt, dass er nur mehr mit 5,5 KW lädt || .

Ist für mich blöd, weil das Auto in der Parkgarage offline ist, WLAN kann KIA ja nicht.

Meiner spritzt auch etwas zu tief, spritze dann nochmal, wenn die Wischer unten sind, dann nehmen sie etwas Wasser mit nach oben und machen die Scheibe sauber.

Danke für den Hinweis mit den Fächerdüsen, dann kann ich mir den Versuch mit einer Nadel herumzuspielen, sparen.

Vorgestern hatte er beim wegfahren noch einen Fehler mit Fahrerassistenz angezeit, und seht noch immer drinnen. Das Auto ist derzeit mit Schnee bedeck.

Als erstes würde ich kontrollieren, ob alle Sensoren und Kameras frei sind. Da ist er recht empfindlich, bei Nebel habe ich die Meldung immer.

Aber das hast du wahrscheinlich eh schon gemacht.