Auf den Hinweis am Telefon, ob es die 12V-Batterie oder die ICCU sein könnte, antwortete er, dass der EV3 keine ICCU hätte.
Dann bin ich mal gespannt...
Noch so ein Fachmann... ![]()
Auf den Hinweis am Telefon, ob es die 12V-Batterie oder die ICCU sein könnte, antwortete er, dass der EV3 keine ICCU hätte.
Dann bin ich mal gespannt...
Noch so ein Fachmann... ![]()
Die sind beide DUAL (USB A und USB C) USB 3.2 Gen 1, 128 GB
der JetFlash 930C mit Lesen und Schreiben je "up to" 400 MB/s
der Verbatim Dual Quick Stick sogar noch ein bisschen schneller, 510/460
Ich hatte damals die beiden schnellsten 128 GB Dual Sticks genommen.
War eher Blödsinn, für solche Speed gibts vermutlich kaum Verwendung.
Aber dass es schädlich sein könnte..... ![]()
Bleibt für mich nur die Frage, wie schnell darf er denn sein?
Da haben wir ja mit unserem EV3 echt Glück, wenn der überhaupt keine ICCU hat, somit können wir dann auch nicht von der ICCU Problematik bei KIA betroffen sein.
Da stehen einem echt die Haare zu Berge, wenn man einige Aussagen von Werkstätten da so hört.
Jetzt verstehe ich erst, weshalb jede noch so Kleinigkeit am Auto, nur in KIA Fachwerkstätten ausgeführt werden sollte. Da ist man doch beruhigt, wenn so kompetente Leute am Auto arbeiten.
![]()
Gruß Reinhard
Noch so ein Fachmann...
Von diesem Fachmann möchte ich nicht bedient werden.
Der sucht wahrscheinlich auch nach dem Benzintank 🫣
Dabei hatte ich extra einen schnellen gekauft, das letzte Draufspielen im Auto hat ja 4 Stunden gedauert, soweit ich mich erinnere.
Der USB Stick ist eher nicht der limitierende Faktor, sondern alles was im Infotainment System passiert, also entschlüsseln, Signatur prüfen usw.
Welche Version hat den dieses Update was gestern auf der Homepage veröffentlich wurde?
Kann man das Online irgendwo auf den Webseiten erkennen?
Ich habe eden Hama hier.... funktioniert problemlos.
ExFAT formatiert.
Das Kia Programm selber formatiert den Stick aber nicht, wird nur gelöscht.
Hast Du im Kia evtl. den "Datentransfermodus" deaktiviert???
Edit: die Datentransferrate wird vom Kia limitiert - vor allem von der Nachverarbeitung, wo ich den Eindruck habe das Blockweise Daten gelesen werden und dann decomprimiert etc.
Der Update hat bei mir fast so lange gedauert wie der Download mit 50Mbps. D.h. viel mehr als 100Mbps vom USB ins Auto kommt nicht zustande effektiv - egal wie schnell der Stick ist - selbst eine USB-SSD wird da nichts ändern vermute ich.
Hast Du im Kia evtl. den "Datentransfermodus" deaktiviert???
Meinst du im Auto unten bei den Steckverbindungen?
ja, das steht auf Orange
lustig, weil:
1) diese nicht empfohlenen Kontakte sind ohne Blechhülle auch im "empfohlenen"
2) würde man diese "nicht-/empfohlenen" sowieso nicht in eine USB-C Buchse reinkriegen ohne Hammer ![]()