Was stört ist das er automaisch bremst und ich nicht weiter rückwärts fahren kann obwohl Luft vorhanden ist.
Gruß Reiner
Was stört ist das er automaisch bremst und ich nicht weiter rückwärts fahren kann obwohl Luft vorhanden ist.
Gruß Reiner
Das steht im Handbuch:
das finde ich als eingriff in meine Persönlichkeit den das ging bei allen meinen vorherigen Autos und ich habe Kia dazu angeschrieben und werde auch noch bei meinem Verkäufer nachhacken.
Gruß Reiner
Gibt es eine Möglichkeit den PDC beim Rückwärtsfahren abzuschalten den bei mir in der Garage geht es etwas eng zu und ich habe ca, 10cm Abstand zur Wand aber das System haut auf einmal selbst die Bremse rein zudem stört das Gepiepe ab kurz vorm einfahren bis zur Bremsung.
Gruß Reiner
Weil bei LFP Akkus die Spannungslinie aber vglw. extrem flach verläuft und absolut untauglich ist für SoC Anzeige, wird dort NUR gerechnet, also Ströme rein/raus protokollliert. Dennoch wird (steht bei den meisten glaub ich sogar im Handbuch) empfohlen mind. 1x pro Monat den Akku auf 100% zu laden, damit dann das BMS am Knick der Spannung und Erreichen der 3,65V/Zelle sich wieder kalibrieren kann und (also auch wieder auf Basis Spannung letzendlich) somit weiß: jetzt ist wirklich 100% erreicht.
das stimmt aber unser EV3 hat NMC Zellen und liegt der Optimale Bereich zw.20-80%
Gruß Reiner
Aus Erfahrung in unserer Siedlung ist das einzige das hilft ein Holzgestell mit Kaninchen Maschendraht unterm Auto.
Gruß Reiner
Stimmt, aber so können alle was lernen (die es möchten), und der Bedarf ist ja nur zu offensichtlich,
hoffentlich unterlaufen die keine Fehler Herr Oberlehrer.
Ich habe auch noch welche mit 30km in Augsburg zum abgeben.
Ich habe bei meinem am nächsten Tag nach Abholung die Sommerreifen gegen Michelin CROSSCLIMATE 2 215/60 R17 96H tauschen lassen und das ganze für 610.-€ und die Sommerreifen sind jetzt bei Kleinanzeigen zu verkauf. Bei Michelin gibt es z.Z. eine promotion und da habe ich einen 75.-€ Tankgutschein von Aral gewonnen.
Gruß Reiner
Ja das mit dem Konfigurator ging erst ab Mai und vorher konnte man das nur manuell dazu machen was vom Händler zw.1,2-1,4T € lag.
Gruß Reiner