Wenn ich dann auf Download gehe ist das aber das Programm für das Juli update aber meiner brachte heute die Meldung das ein OTA Update gibt.
Gruß Reiner
Wenn ich dann auf Download gehe ist das aber das Programm für das Juli update aber meiner brachte heute die Meldung das ein OTA Update gibt.
Gruß Reiner
Das schaut bei mir genauso aus und im EVCC läuft der zugriff seit einer Woche auch nicht mehr.
Gruß Reiner
Habe jetzt herausgefunden das wenn die Notbremsung macht und ich auf der Bremse bleibe und die Taste fürs PDC etwas länger drücke kommt die Meldung das diese abgeschaltet ist und ich dann weiter rückwärtsfahren kann aber da muss ich Vorsicht sein den er setzt sich mit einem ruck los.
ok, da hast gewonnen und ich verstehe den Kia, daß er Dir nicht mehr länger traut
sorry.
Aber ja, eine "override" Möglichkeit sollte es geben. Funktioniert das 1x Bremspedal durchtreten nicht ?
das muss ich beim nächstem Fahren ausprobieren.
Ja dann habe ich noch ein paar 100 Wh gespart. ![]()
Die Situation schaut so aus:
da lässt mich der EV3 nicht mehr weiter zurückfahren.
Hallo Werner,
das Überschussladen mit Phasenumschaltung bei mir mit EVCC und EM2GO Home Wallbox funktioniert bei mir einwandfrei.
Gruß Reiner
Was stört ist das er automaisch bremst und ich nicht weiter rückwärts fahren kann obwohl Luft vorhanden ist.
Gruß Reiner
Das steht im Handbuch:
das finde ich als eingriff in meine Persönlichkeit den das ging bei allen meinen vorherigen Autos und ich habe Kia dazu angeschrieben und werde auch noch bei meinem Verkäufer nachhacken.
Gruß Reiner
Gibt es eine Möglichkeit den PDC beim Rückwärtsfahren abzuschalten den bei mir in der Garage geht es etwas eng zu und ich habe ca, 10cm Abstand zur Wand aber das System haut auf einmal selbst die Bremse rein zudem stört das Gepiepe ab kurz vorm einfahren bis zur Bremsung.
Gruß Reiner