Das dachte ich auch bis ich die Angebote für die Service erhalten habe
![]()
Beiträge von reinelektronik
-
-
Das ist ja allgemein bekannt 
dass die Wartungen insbesondere bei den PHEV-Fahrzeugen sehr teuer sindna ja bei meinem Vorgänger dem Kuga war die 2 Jahresinspektion mit 360.- € noch im Rahmen aber was mein Verkäufer für den EV3 aufruft ist eine Frechheit (530.- bis 560,-€ für die ersten 3 Inspektionen ohne E-Call) aber zum Glück konnte ich noch den alten 6 Jahres Flat Rate abschließen.
-
Ich habe von meinem Händler für einen vollausgestatteten EV3 Earth mit großem Akku ein Angebot inkl. Überführung und Zulassung für 40,800€ bekomme (inkl. Corporate Beneftis).
Ich habe den 8.25 auch mit Corporate Beneftis für 39t€ incl. AHK bekommen.
-
-
Alles anzeigen
Interessant!
Ja, ich lade je nach PV Ertrag, per EVCC automatisch oder per App.
Weiß nicht, ob solche kurzen Ladevorgänge gut sind für die Technik?
Wäre schön wenn man das im EV3 auch einstellen könnte.
das ist bei mir auch so mit EVCC wenn ich den anstecke das die Ladung startet und nach 45 sec. geht die aus und dann wird gewartet bis PV Überschuss vorhanden ist.
-
Hallo,
der Token läuft auch nach 180Tagen ab und muss erneuert werden das habe ich gestern mit dem PowerShell Skript gemacht und bei mir lief das ohne Probleme durch aber schaue mal hier nach:
Gruß Reiner
-
Ich habe erst beim 3ten Händler das Angebot für die alte Service Flatrate bekommen und werde auch zu diesem gehen müssen den bei dem ich den gekauft habe lehnte beide Flatrate ab und ich glaube nicht das er es dann bei mir macht. Ich kann höchstens noch versuchen, den zweiten der mir das abgelehnt hat mit dem Hinweis das ich dahin gehen soll wo ich ihn gekauft habe, dann anfrage ober er den Service mit Flatrate macht ansonsten muss ich halt 50km weiter fahren für den Service.
Gruß Reiner
-
Bei mir ist die kleinste Ladeleistung 1,2kW und bei reiner PV Nutzung musst du halt den Hausverbrauch noch dazu rechen das ist das was PV mindestens bringen muss. Ein kurzes laden aus der Batterie kann bei Schwankungen schon vorkommen.
-
Das ist normalerweise eine Sperrklinke und die muss ja etwas spiel haben um beim Anfahren problemlos aushaken zu können und ist ja auch nicht mit der Kraft einer Feststellbremse zu vergleichen.
-
Da spielt ja auch noch der Netzbetreiber mit denn es kann sein das der Stationen nicht die volle Netzleistung zur Verfügung steht dann muss sich diese auf die Stationen aufteilen.
Gruß Reiner