Beiträge von reinelektronik

das ist bei mir auch so mit EVCC wenn ich den anstecke das die Ladung startet und nach 45 sec. geht die aus und dann wird gewartet bis PV Überschuss vorhanden ist.

Ich habe erst beim 3ten Händler das Angebot für die alte Service Flatrate bekommen und werde auch zu diesem gehen müssen den bei dem ich den gekauft habe lehnte beide Flatrate ab und ich glaube nicht das er es dann bei mir macht. Ich kann höchstens noch versuchen, den zweiten der mir das abgelehnt hat mit dem Hinweis das ich dahin gehen soll wo ich ihn gekauft habe, dann anfrage ober er den Service mit Flatrate macht ansonsten muss ich halt 50km weiter fahren für den Service.

Gruß Reiner

Da spielt ja auch noch der Netzbetreiber mit denn es kann sein das der Stationen nicht die volle Netzleistung zur Verfügung steht dann muss sich diese auf die Stationen aufteilen.

Gruß Reiner

Ich tanke auch meistens über PV (7,4kWp 8kW WR und 7.7kWh BYD) Überschuss per EVCC und ab und zu aus dem Netz für 24ct/kWh oder ab und an bei meinem alten Arbeitgeber für umsonst.

Gruß Reiner

Mein Händler bei dem ich das Auto gekauft habe bietet weder die alt noch die neue ServiceFlatRate (knapp über 2000.-€) und als Grund gab er an das sie sich mit der Versicherung über die Abgerechneten Leistung streiten müssten und diese immer die Rechnung kürzen würde was ich als Kund nicht vollziehen kann aber das wundert mich nicht wenn die für die Inspektion über 500.-€ verlangen wo einmal ums Auto hermum geschaut wird und dann Innenraumfilter und Bremsflüssigkeit (???) gewechselt wird.

Gruß Reiner

Ich habe Angebote von meinem Verkäufer erhalten für die 2, 4 und 6 Jahreswartung und die lagen jeweils über 500.- € ohne SOS Akkuwechsel und da hat es mich schon umgehauen als ich das gelesen habe :?: und die kann ich hier ja hereinstellen wenn das jemand will.

Beim Vorgänger dem Kuga Plugin lag die Servicepauschale bei 10.- € im Monat das war ein faires Angebot.