Also ich würde jetzt noch nicht für das nächste Jahr bei einem Anbieter einen Vertrag machen denn aus meiner Beobachtung siegt die Summe Anfang in den ersten 3-4 Monate weiter an. Ich hatte als ich im August das Auto bekam bei Insta Drive die Fixprämie beantrag und die Auszahlung war dann im Mai 26 und habe nach ein paar Monaten die Verlängerung gekündigt und habe für 26 bei Check24 beantragt und schaue mal wie lange es dort dauert bis die Auszahlung kommt.
Beiträge von reinelektronik
-
-
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Meldung wohl durch das Abdecken der Aufmerksamkeits-Kamera
Ja , das ist bei mir auch aber nach dem ersten Stillstand geht die aus und kommt dann nicht mehr. Mit den Linken Scrollrad am Lenkrad kannst du das Anzeigen lassen.
-
Hallo,
die Wallbox zeigt dir an das sie 78,4 kWh abgegeben hat aber davon kam nicht alles in dem HV Akku an. Ich sehe das bei mir das ca.500-600 W an Verlustleistung vorhanden sind. Die reine Nettokapazität liegt um die 78 kWh beim großen Akku.
Gruß Reiner
-
Bei mir waren das heute 2,9 zu 3,4 kW .
-
Bei mir waren das heute 2,9 zu 3,4 kW .
-
Ich sehe beim AC Laden zuhause das die Ladeverluste (Leistung Wallbox/OBD abfrage) bei 500-600W liegen.
-
Ich hatte im Winter ein paar mal das Problem das ein mal mit nur 6,4 oder 3,4 kW geladen hat aber im Frühjahr und Sommer gab es keine Probleme. EZ 8.25
-
Ich habe eine EM2Go Home 11kW und da ist die Mindestleistung 1,2kW und ich lade auch PV Überschuss mittels EVCC und das Funktioniert einwandfrei mit automatischer Umschaltung von 1 auf 3 Phasen rauf oder runter und ist kompakt und nicht teuer.
-
Hallo Uwe,
ist eine PV Anlage vorhanden?
Gruß Reiner
-