Aufmerksamkeits Sensor wird die Sicht versperrt
Beiträge von Tornhoof
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Jo genau, die Werte meinte ich. Die Verlaufswerte im Auto haben wenig nutzen für mich, da man die Achsenskalierung nicht justieren kann, also nicht nur per Fahrt, sondern halt pro Tag/Woche/Monat.
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Jo, die App bekommt halt die Werte vom Server und wenn dann z.B.Synchronisationsprobleme auftreten, dann kommt irgendein Müll raus. Ich hatte auch schon 0.15 kWh auf einer 30km Fahrt ;).
Die Werte im Auto sind sicherlich besser, die sind kopiert ja auch in der App sichtbar.
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Der Link ist zum ev9 Handbuch
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Bzgl den AC Säulen und Reihenfolge kann ich dir zustimmen, das ist wohl Modellabhängig, ich hab schon beide Varianten erlebt, erst Stecker am Auto lösen und Stecker an der Säule zu erst lösen. Ich warte noch drauf, dass ich irgendwann beide Stecker gleichzeitig lösen muss
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Löschen, neu anlegen?
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Wahrscheinlich muss man warten bis der ev3 in USA auf dem Markt kommt, da ist es eine gesetzliche Vorschrift dass solche Informationen freien Werkstätten zur Verfügung gestellt werden müssen (aber nicht kostenlos). Da es dort aber keine Meisterpflicht oder ähnliches gibt, sind die zugehörigen Webseiten für alle zugänglich (gegen Bezahlung)
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VW hat garantiert ein Patent darauf, aber die Anzahl der Patente im dem Bereich sind eh unzählig. Da musst wahrscheinlich schon die exakte Kombination aus Sensoren, Knöpfen und Verhalten finden um zu sagen ob das VW, Schaeffler oder wwi ist.
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weil es einen neuen/höheren Aufwand darstellt
Unwahrscheinlich. Eher Patentgeschichte eines der größeren OEMs
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Gibt's sowas überhaupt noch als Buch?
Sowas ist doch mittlerweile in die Serviceapplikationen der Hersteller integriert.
Kia muss diese Serviceinformationen auch freien Werkstätten zur Verfügung stellen.