Beiträge von Andy58

In Ö ist die WArnung erlaubt.

Ohne Ambiente Licht gibts nur den Hinweis im Display, inkl. eingefärbter Tachoanzeige je nachdem wieviel man zu schnell ist (rot, gelb, weiss)

Auch kommt ein Hinweiston, der sich vom üblichen Gebimmel unterscheidet und der solange aktiv ist, bis man die erlaubte Geschwindigkeit erreicht hat.
    Ist man am Blitzer vorbei gibt es noch einen Entwarnungston zum Abschluß (man könnte ihn ja nicht gesehen haben, wo er ist).

In Österreich sind reine
    Blitzer-Apps und POI-Warner (Punkte-Interesse-Warner) in Navis legal, solange sie nicht aktiv Radarstörungen verursachen, aber das Mitführen und Betreiben von aktiven Radar- oder Laserwarngeräten ist verboten und kann hohe Strafen bis zu 10.000 Euro nach sich ziehen, da diese die Verkehrsüberwachung stören könnten; der Unterschied liegt in der Funktion – reine Ankündigungen sind erlaubt, Störsender nicht.

Von Internet kopiert 😉

Soweit ich informiert bin ist in der Schweiz Radar Warnung verboten mobil und Stand Radar ausgenommen Deutschland Österreich und noch andere Länder was ich jetzt nicht im Kopf habe

Aha okay also wenn man keine Ambiente hat leuchtet es rot am Tacho danke das wollte ich wissen muss ich beobachten wenn mal ein mobil Radar steht 😀

Ich finde auch klasse, dass der EV3 vor mobilen Blitzern warnt.

Letztens stand so ein Blitzer VW Caddy in der 30er Zone, da hat er auch frühzeitig gewarnt.

Aber wie macht er das? Bei festen Blitzeinrichtungen ist das klar, aber wie bekommt er die Infos der mobilen?

Das würde mich auch interessieren 😁 mit mobilen Radar hatte zwar noch keine Erfahrung gemacht, aber wo leuchtet da was rotes auf wenn man kein Ambiente Beleuchtung hat? Ich habe zwar den Earth plus in Österreich ist der mit keiner Ambiente Beleuchtung ausgestattet. 🥹

Die Smart Climate stellt sich automatisch ein wenn die Außentemperatur kalt ist, wenn die Außentemperatur so ca 17-20 grad da sind es so ungefähr 20 oder 22 grad da schaltet die Klima ein.

Du hast vergessen auf die bremse zu steigen beim starten 😉 schöne weihnachten🌲

Es kommt halt immer drauf an welcher Stein auf die Windschutzscheibe prasselt Geschwindigkeit und Größe und die Neigung der Windschutzscheibe gefeit ist man da bei keinem anderen Hersteller. Ich bin jetzt hier raus 😊

Ja wenn du du es so genau weist das es verschiedene Auto glas härte gibt wozu noch kommentieren? Ich weis es nicht so steht es halt im Netz mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen. Panzer Glas und noch härteres Glas wird es schon geben aber nicht in der Auto Produktion zu teuer 😉

Scheibenwischerspuren hatte ich aber auch nach 17 Jahren bei meinem Skoda keine (und nur 2 Steinschläge (repariert) - und kaum Mikrosteinschläge. Beim Wagen davor Toyota brauche ich 3x neue Scheibe - obwohl die Ersatzscheiben dann nicht mehr aus Japan kam.

Scheibenwischerspuren hatte ich bei Mazda und Mitsubishi und zuletzt auch bei Kia ceed die hatte ich so 7- 8 Jahren im besitzt, die sieht man nur bei Sonneneinstrahlung wenn man genauer schaut beim Scheiben putzen 😉