Und macht es damit insgesamt teurer um der Varianz+Logistik etc. dahinter.
Das ist mir eigentlich egal ob es teuer wird wenn ich das haben möchte dann soll es so sein da pfeife ich auf die Logistik 🙄
Und macht es damit insgesamt teurer um der Varianz+Logistik etc. dahinter.
Das ist mir eigentlich egal ob es teuer wird wenn ich das haben möchte dann soll es so sein da pfeife ich auf die Logistik 🙄
Da muss mir einmal einer erklären warum in Deutschland der Earth plus das dynamische Ambiente Beleuchtung hat und in Österreich bekommt man es nur bei der gt line. Da widerspricht sich was den warum kann man dann diese Ambiente Beleuchtung nicht nachrüsten in Österreich bei dem Earth plus ist ja das selbe Auto! Wie in Deutschland nur ohne Ambiente in Österreich sowas ist ja total der Blödsinn für mich nicht nachvollziehbar. Aber gehe nächste Woche zu meinem Händler Winterreifen wechseln da werde ich das Thema Intensiv ansprechen
Sind die Ausstattungslinien bei anderen Herstellern gleich?
Deutschland und Österreich
Muss ja einen Grund haben was ich persönlich nicht verstehe? Bei BMW ist es nicht so wenn ich was haben möchte kann man es ordern
Naja die Ausstattungsvarianten sind bei Kia eher unterirdisch 🙈. Warum hat Deutschland andere Ausstattungen als Österreich? Wir sind in europäischen Raum somit sollte es gleich sein. Mein nächstes Auto wird kein Kia mehr soweit ich noch lebe 😉
Alles anzeigenLetzen Mittwoch bis Freitag, ca. 2,5 Tage hatte ich auch keine Verbindung zum Kia-Connect. Dadurch war u.a. die KI-Sprachsteuerung für die Navigation und die Verbindung zwischen Fahrzeug und der App nicht vorhanden. Da der empfohlene Reset der Infotaiment-Einheit nichts gebracht hat, habe ich bei Kia eine Service-Anfrage gestellt und nach ca. 24 Stunden die u.s. Antwort bekommen. Da sich zwischenzeitlich das Problem aber von selbst behoben hat, musste ich die von Kia vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten nicht durchführen. Allerdings ist meine Fahrverhaltensbewertung aktuell nicht vorhanden bzw. wurde wieder auf 0 gesetzt.
„vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die "ccNC"-Navigation verfügt über eine Funktion zur automatischen Wiederherstellung der Verbindung, falls diese abbricht. Ein Workaround zur Behebung von Verbindungsproblemen kann darin bestehen, das Fahrerprofil vorübergehend auf "Gast" umzustellen und dann wieder das ursprüngliche Profil zu wählen.
Sollte dies nicht zum Erfolg führen, ist es empfehlenswert, die Verbindung im Fahrzeug neu zu konfigurieren.
Um das zu tun, wählen Sie in den Kia Connect -Einstellungen die Option "Neu konfigurieren" aus. Anschließend wird der Bildschirm neu gestartet, und die Verbindung wieder aufgebaut.
Wir freuen uns über eine Rückmeldung, ob dies das Problem beheben konnte.„
Danke für deine informative Information, habe gerade nachgesehen bei der Fahrverhaltensbewertung und es funktioniert wieder ohne reset usw. Ich glaube die schrauben hier herum bei Kia und auf die Information was du bekommen hast von Kia sind Standard Sätze 🤣
Meine spinnt heute: Seit einer Stunde werden alle remote Befehle "nicht erfolgreich" - obwohl die App selber meint "verbunden".
Der Fahrzeugstatus wird nicht aktualisiert. Habe meinen heutigen Ladevorgang händisch abbrechen müssen und die App meint noch immer, daß geladen wird.
"Verbunden" heißt demnach: die App ist mit dem Server verbunden, und nicht unbedingt das Auto auch.
Kann dich beruhigen habe gerade nachgesehen die Fahrverhaltensbewertung zeigt bei mir nichts an denke Server Problem bei Kia abwarten?
Ich kann mich auch nicht beklagen! Funktioniert außer 2x neu anmelden müssen war aber schon etwas länger her, das ausloggen wurde ja beim letzten update behoben! Schaue aber auch nicht jeden Tag in die App 😉
Dafür brauchts aber kein neues Modelljahr, sondern ein SW-Update.
Sehe ich auch so 👍😉 glaube aber da wird nix draus auch bei den neueren Modellen 2026? Dann eher beim ev4???
sollte heißen: das ist das was Du "längst" kennst - es hat sich nichts geändert => kein MJ 26 hierzulande erkennbar.
naja egal da wird sich nicht viel geändert haben?
dyn. Ambiente kriegt man in Ö nur per GT-Line.
Du kannst bei Earth-plus dann nur mehr die 19"er oder 19"er mit P1 (Dynamic Style Paket). Eine Fußraumbeleuchtung ist das Maximum was noch geht - aber keine Ambiente.
Das weiß ich schon längst hatte ja ein Ticket aufgemacht bei Kia hier im Forum zu finden. Mich hätte nur interessiert ob das Model 2026 vielleicht in Österreich hat?