Heut bei mir als Sicherheitsgründen wurde ich abgemeldet naja wird wohl die Regel sein mit dieser App ab einer gewissen Zeit Neuanmeldungen? Bei der alten wurde man gesperrt wenn man da öfters die App geöffnet hatte?
Beiträge von Andy58
-
-
Da hast Du den Beitrag wohl falsch verstanden, er meinte wohl eher, das man aufgrund vom Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer nichts für die Bremsungen kann, sondern evtl. nur darauf reagiert.....
Ja ich habs verstanden 😀 Aber bei mir definitiv nicht der Fall gewesen der Wagen ist in der Garage den ganze Nacht und Tag gestanden und die Meldung erhalten schon eigenartig
-
vor allem, wenn man fürs stark bremsen oder notbremsung nichts kann.
Bin weder Gefahren noch stark gebremst und hat sich verändert die Bewertung im stillstand 🙄
-
Diese fahrverhaltungs Bewertung macht auch was es will bin weder gefahren und starkes Bremsen minus Punkte bekommen 🙈 Eigenartig
-
hab mich nach 2 tagen wieder eingeloggt, also am 05.08.
seitdem bin ich durchgehend angemeldet
.
-
Glaube zu wissen wenn die Außentemperatur unter 10 grad ist schaltet sich die Heizung ein auf Automatik ac bleibt deaktiviert ist mir noch in der kalten Jahreszeit Februar aufgefallen Head Taste gibt es leider im ev3 nicht mehr so wie beim e-Niro
-
Eine Mobilfunkverbindung ist grundsätzlich viel sicherer als WLAN. Ein WLAN kann ganz einfach mitgesnifft werden und selbst wenn die Daten verschlüsselt sind, können Rückschlüsse aus der Art der Datenkommunikation gezogen werden. Bei Mobilfunk ist das praktisch unmöglich, dafür müsste zuerst der Provider oder das Auto gehackt werden.
Auch können Fehlerquellen durch z.B. falsch konfigurierte WLAN ausgeschlossen werden, was den Support vereinfacht.
Ich denke das sind die Hauptgründe, warum die meisten Hersteller auf reine Mobilfunktechnologie setzen.
Ihr habt alle sorgen ob Mobilfunkverbindung oder wlan? Sicherer ist es sind beide sicher und es kommt auf das Betriebssystem an android ist ein offenes System vergleichbar mit Windows, iOS oder osx ist ein geschlossenes System somit am sichersten mit sehr geringer Ausnahmen. Bei offenen Systeme sollte man sich mit Virus killer egal welche schützen. Und bei Autos da würde ich mich am wenigsten Sorge machen
-
Generelle Einstellungen (Zahnrad aus dem oberen Swipe Menü) => Apps => Kia App => mobile Datenverbindung = Screenshot von oben (Android 10)
Aso das ist Android hab ich überlesen 🙈 ich hab iOS das schaut bei mir so aus!
-
20250804 110624-Screenshot_20250804-110534_Settings.jpg - Windows-Fotoanzeige.jpg
Man wird es nie verstehen warum und wieso, bin aber nicht unzufreiden wie es ist, weil wenn er steht braucht er auch nicht immer aufzuwachen, die 12V Batterie zu quälen, um am Ende nichts neues zu melden.
Wo finde ich die Einstellung Datennutzung von Anwendungen? In der App?
-
und zack ausgeloggt.
interessiert mich aber jetzt nicht mehr. unser zweitwagen wird der daily driver zur arbeit. der digital key funktioniert ja trotzdem noch (auch über die watch).
werde das thema und eventuelle verbesserungen weiter verfolgen.
Wie schaut die Kia App in den Einstellungen aus