Danke für den Tipp mit der "Kia App". Jetzt habe ich wieder auf meinem iPhone Sperrbildschirm eine Anzeige des Ladestandes und kann so auch direkt in die App kommen 👍
Ist das immer noch Beta Version?
Danke für den Tipp mit der "Kia App". Jetzt habe ich wieder auf meinem iPhone Sperrbildschirm eine Anzeige des Ladestandes und kann so auch direkt in die App kommen 👍
Ist das immer noch Beta Version?
Alles anzeigenDen Nachlass bekommst über Vermittler, weiß nicht ob man die hier nennen darf.
Aufgrund das ich nun seit 10j elektrisch fahre, kann man schon gut vergleichen. Da hat selbst der eGolf einiges besser gemacht als der Volvo aktuell.
Ja die Standard Assis meine ich auch nicht, so den Rest halt Spurwechsel, Totewinkelbild im Display etc. Dafür sind die Aufpreise schon zu saftig.
Ich freu mich schon jetzt über die ganzen Knöpfe....Dieser Touchmisst nervt halt auch irgendwann
Ja wenn du negativ eingestellt bist bei diesen touchmisst aber das ist halt die Zukunft 😂 und was macht der e Golf besser? Software mäßig der größte misst Ausfälle usw. Da ist der Volvo um einiges besser
Alles anzeigenMoin
Ich werde mir den EV3 Montag beim Händler anschauen da ich mir mit der Farbe nicht sicher bin, ggf. auch ne Runde drehen. Die letzte Autos wie eGolf 2015, Tesla M3 SR 2021, Polestar 2 2023 oder EX30 2024 hab ich alle ungesehen bestellt.
Es soll der Earth mit kleinem Akku werden, der große lohnt sich nur wenn man da wöchentlich oder so lange Strecken fährt.
Für 5x im Jahr, wo der Akku sinnvoll wäre, lohnt einfach für mich nicht.
Außer dem Winterpaket mit Wärmepumpe und V2L werde ich nichts weiter mitbestellen da sonst alles dabei ist.
Mit der Lederausstattung fehlt mir da einfach nen Fach unter der Mittelarmlehne. Die 12er LED Leuchten find ich persönlich nicht passend und machen für mich die Optik von vorn kaputt. Daher auch die normalen Reflektorscheinwerfer. Von der Lichtausbeute soll es wohl keinen Unterschied machen. Obwohl ich gerne die Ambientebeleuchtung genommen hätte.
Weiter hätte ich gerne das Soundsystem, aber da man für 4000 Euro zus. Pakete mit kaufen muss, nein. Hoffe die normalen Lautsprecher reichen aus.
Und die ganzen Assistenten haben bei mir eher nen negativen Eindruck hinterlassen. Dies bei Tesla und auch beim EX30 der mich von der Software nervt. Beim EV3 scheint es da aktuell auch noch Bugs zu geben, hoffe man bekommt das bis zu Lieferung Anfang 2026 alles gelöst.
Kia hat hier aktuell zumindest in der Version das beste Preis Leistungsverhältnis mit 24% Nachlass. Da kommt keiner mit.
VG
Dennis
Naja die gesetzlichen Assistent Systeme wirst dabei haben da führt kein Weg vorbei. Ist halt alles eine persönliche Entscheidung was man möchte oder nicht.
Alles anzeigenMoin
Ich werde mir den EV3 Montag beim Händler anschauen da ich mir mit der Farbe nicht sicher bin, ggf. auch ne Runde drehen. Die letzte Autos wie eGolf 2015, Tesla M3 SR 2021, Polestar 2 2023 oder EX30 2024 hab ich alle ungesehen bestellt.
Es soll der Earth mit kleinem Akku werden, der große lohnt sich nur wenn man da wöchentlich oder so lange Strecken fährt.
Für 5x im Jahr, wo der Akku sinnvoll wäre, lohnt einfach für mich nicht.
Außer dem Winterpaket mit Wärmepumpe und V2L werde ich nichts weiter mitbestellen da sonst alles dabei ist.
Mit der Lederausstattung fehlt mir da einfach nen Fach unter der Mittelarmlehne. Die 12er LED Leuchten find ich persönlich nicht passend und machen für mich die Optik von vorn kaputt. Daher auch die normalen Reflektorscheinwerfer. Von der Lichtausbeute soll es wohl keinen Unterschied machen. Obwohl ich gerne die Ambientebeleuchtung genommen hätte.
Weiter hätte ich gerne das Soundsystem, aber da man für 4000 Euro zus. Pakete mit kaufen muss, nein. Hoffe die normalen Lautsprecher reichen aus.
Und die ganzen Assistenten haben bei mir eher nen negativen Eindruck hinterlassen. Dies bei Tesla und auch beim EX30 der mich von der Software nervt. Beim EV3 scheint es da aktuell auch noch Bugs zu geben, hoffe man bekommt das bis zu Lieferung Anfang 2026 alles gelöst.
Kia hat hier aktuell zumindest in der Version das beste Preis Leistungsverhältnis mit 24% Nachlass. Da kommt keiner mit.
VG
Dennis
Du musst die Installation nach Fahrtende starten - kurz warten, wenn du in „P“ geschaltet hast, dann kommt ein Fenster und er fragt, ob du die Installation starten möchtest…..
Wenn du den Start/Stopp-Knopf zu schnell drückst, kommt die Meldung nicht…..
Warum macht er es über usb Stick wenn er OTA Update ordern kann?
da siehst esExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Aha okay total versteckt muss ich gleich morgen nachschauen, danke 🙏
Meinst Du die OBD2 Schnittstelle? Die soll direkt neben der Sicherungskastenabdeckung sein. Aus einem anderen Forum:
"Sie ist direkt daneben platziert, abgedeckt durch die Plastikverkleidung des Armaturenbretts. Man braucht wirklich gute taktile Fertigkeiten in den Fingern, um das zu "erfühlen" "
Ja genau ich seh da nichts? Nur Sicherungskasten kein OBD2? Gibt es vielleicht ein Foto wo der sich befindet?
Armaturenbrett ist bei mir bei der Armatur oder verstehe ich da was falsch?
Hallo leider habe ich nicht als Interesse den Opd2 Verbindung im ev3 nicht gefunden auch nicht und dieser Abdeckung da befindet sich nur Sicherungen? Vielleicht weiß wer wo sich der befindet? Danke mal im Voraus
Hallo, bin aus Zufall auf die neue App gestoßen installiert nur ist mir aufgefallen das das Auto in der App nicht mehr meine Wagenfarbe grün ist wie in der Kia Connect App? Jetzt nur in weiß? Kann man das irgendwo ändern?
ImDanke trotzdem
Grüße
Peter
Danke trotzdem
Grüße
Peter
Bitte gerne ich denke das dein Adapter auch funktioniert hätte wenn man es richtig wie ich beschrieben hatte. Ist eine kleine Wissenschaft wenn man nicht genau weiß wie es funktioniert die Anleitungen sind ja leider sehr bedürftig was solche China Produkte vorweisen 😉 lg