neues Update? (Februar 2026)

• Ich fahre immer mit "Auto Hold" und habe aktuell keinerlei Probleme. Oder meinst du i-Pedal, das muss nach dem Update neu im Infotainment eingestellt werden.

Manches Mal hilft es im Infotainment die entsprechende Funktion abzuwählen und nach einigen Minuten wieder aktiv zu setzen.

Wenn du etwas anderes meinst, so musst du dein Problem noch etwas genauer schildern.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler), EZ 08/2025

Herstellungsdatum Fahrzeug: 30.12.2024 - Fahrzeug-Softwareversion: 26.1.1

Infotainmentversion: SV1.EUR.ccNC.001.002.251118 - Kartenversion: EUR.18.47.47.400.941.0

• Moin,

da ich die beiden kostenlosen OTA Updates schon verbraucht hatte, wollte ich das Navigation Update per USB Stick im EV3 vom März 2025 einspielen. Also habe ich einen USB-A Stick vorbereitet, also mit dem Download Programm formatiert und 49GB Daten darauf kopieren lassen. Da der EV3 kein USB-A Port anbietet, habe ich einen USB-A nach USB-C Konverter dazwischen geschaltet und diesen mit Stick im linken Steckplatz Vorn eingesteckt. Dann wollte ich über das Menue im Display das Update über USB starten, jedoch hat er leider keinen USB Stick erkannt. Hat das schon mal jemand mit Adapter erfolgreich durchgeführt? Der Stick ist mit Adapter im Rechner ohne Probleme erkannt.

• Ich hab mal irgendwo gelesen das es mit einem Adapter nicht funktionieren sollte???? Keine Ahnung. Ich hab mir das ota Update gekauft, da brauche ich mich nicht mehr kümmern darum 😉

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

• Ich hab die 99 Euronen bezahlt - endlich nach Wochen hat die Bestellung dann geklappt.

Das mit dem Stick ist doch bescheuert. Warum nicht von Anfang an die 99€ gleich mit verlangen. Aufklärung der Autohauses mangelhaft.

Gleich OTA Update erhalten. Hoffe doch, dass sich Kia mal um ihren Server kümmert!

• Ich hab die 99 Euronen bezahlt - endlich nach Wochen hat die Bestellung dann geklappt.

Das mit dem Stick ist doch bescheuert. Warum nicht von Anfang an die 99€ gleich mit verlangen. Aufklärung der Autohauses mangelhaft.

Gleich OTA Update erhalten. Hoffe doch, dass sich Kia mal um ihren Server kümmert!

Ich glaube es war 89€ für ein Jahr, das haben sie geändert um 99€ für bis Ende der Garantie Zeit ab Kaufdatum

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025