Zur Anzeige im Auto beim Haustiermodus habe ich gerade das Bild dazu gefunden. Ich denke, das sollte allen "Einsatzkräften" ausreichend Info geben, um wieder abzuziehen.
Das ist aber nicht der Ev3 🙄
Sie bild von ev2 der hat es schon 😂
Zur Anzeige im Auto beim Haustiermodus habe ich gerade das Bild dazu gefunden. Ich denke, das sollte allen "Einsatzkräften" ausreichend Info geben, um wieder abzuziehen.
Das ist aber nicht der Ev3 🙄
Sie bild von ev2 der hat es schon 😂
Hund im Auto (meiner wollte das auch nicht) ist aber ein sehr verbreitetes und normales Verhalten. Ich war früher im Agility Sport unterwegs und dort waren jede Menge Hunde in Autos. Mangels E-Auto damals waren aber alle typisch in einer Kofferraumfüllenden Gitter-Hundebox und der Kofferraum offen.
In meiner Famlie gibts auch hauptberufliche "Hundeverhaltenstherapeutin" und deren Hunde sind auch sehr oft im Auto (VW-Bus). Im Sommer und in der Hitze natürlich nicht.
Ein Hundemodus wäre für die aber alle eine perfekte Ergänzung.
Und lieber würde ich meinen Hund im Auto lassen während eines Einkaufes, als ihn vor dem Supermarkt anzubinden.
Genauso sehe ich es auch wie du, meinen Hund im Supermarkt anzubinden ein no Go 🙄 und außerdem ist meine Hündin zu jedem freundlich da hätte ich Angst das sie mir einer stillt, was ja schon vorgekommen ist.
Wird nicht in den Autos mit Tiermodus eine Animation (Kuscheltier) im Display angezeigt?
Ja das ist richtig 👍
Klingt für mich wie der Standmodus...der erfüllt deine Kriterien
Es geht nicht um den Standmodus sondern das der ev3 das nicht hat als modernes Auto mit der selben Software wie der EV2 und den Ev3 Stiefmütterlich seitens Kia behandelt wird!
Alles anzeigenMal eine Frage:
Tier-Modus schön und gut.
Woran erkennt man, ob z.B. der Hund, wohltemperiert schläft, oder ein Problem hat?
Bedarf es einen Aufkleber?
Habe nämlich heute eine Tierrettung durch die Feuerwehr gesehen.
Kleiner Hund wurde im Auto zurück gelassen.
Ist ja nur kurzfristig wenn man das Auto ladet, meinen kleinen Hund würde ich nie alleine zurücklassen und mich vom Auto entfernen dafür sehe ich den Hundemodus sehr gut
Gerne 😉, ja vielleicht bekommt der EV3 den Tiermodus auch einmal 🙄
Lg zurück
Alles anzeigenHallo Andy58,
Besten Dank für das Foto, habe es jetzt im EV2 auch gefunden.
Das wäre doch auch etwas für den EV3, vermutlich ist ja nur eine Software-Anpassung nötig:
Tier-Modus: Klimaanlage lässt sich auf einen gewünschten Wert einstellen, alle Fenster geschlossen, Rücksitzüberwachung und Infotainment aus. -> Haustier kann klimatisiert kurz alleine im Auto bleiben.
Gepäckträger: Hier werden wohl nicht soviele Ass.-Systeme wie beim Anhängermodus ausgeschaltet. Es scheint, dass nur der rückseitige Parkassistent ausgeschaltet wird.
(Bei meiner letzten Urlaubsfahrt mit dem EV3 und Gepäckträger auf der AHK waren leider diverse Ass.-Systeme autom. deaktiviert)
Sorry für OT
Sonnige Grüße, Dieter
Ja, hab ich. Mit KIA E-Satz. Wenn du keine hast, wäre das schon konsequent. Nicht vorhandene Funktionenw erden auch nicht angezeigt.
Die Updates haben eine Vorlaufphase, in der sie vorbereitet werden. Wenn man die nicht mitbekommt, kommt es einem sehr kurz vor.
Dann ist alles klar 😁
Hat meiner auch.
Habt ihr eine Anhängerkupplung? Oder ohne? Ist schon kurios die Kia Software Politik 🙄
Andy58: In welchem Menü findest Du im EV2 den Tier-Modus?
Welche EV2-Variante habt ihr?
(Ich würde den Tier-Modus gerne mal testen. Evtl. können wir ihn dann mit vielen freundlichen Anfragen bei KIA auch noch in den EV3 per Update bekommen...
)
Hallo DEV3, hier das Foto vom EV2 Tiermodus