Beiträge von Andy58

Hier Mal ein Link warum die neue App:

Klick mich 😊

Um Klarheit zu schaffen in der Regel ist es so bei der App Entwicklung das es eine Beta Version gibt und bei der Freigabe der neuen App die alte App Connect irgendwann deaktiviert wird ist die Regel und dann nur die neue App mit dem Auto mit qr Code zu verbinden ist. Jetzt funktioniert es ja nur mit seinem eigenen Zugangsdaten und Passwort. Aber am Beste ist es man erkundigt sich direkt bei Kia um Klarheit zu schaffen um das ewige hin und her wer was gesagt hat aus der Welt zu schaffen! Ein am Anfang ein User hat es geschrieben

ja, heute fand sich der Update auch bei mir wieder... :)
    Kann aber keine Änderung erkennen - der Energieverbrauch der letzten Fahrt ist nach wie vor Quatsch....

Ja somit ist es noch eine Beta Version so lange es mit der alten parallel läuft, Energieverbrauch da hast recht 🙈 ich hatte auch keinen unterschied bemerkt und bleibe noch bei der alten

Die Annahme dass das eine Beta ist, ist ziemlich sicher nicht richtig, V1.0.5 ist die aktuelle Version und das ist üblicherweise keine Beta mehr.

Aha wenn du es so genau weißt dann wird es wohl so stimme? Von von wo ist die Information das es keine Beta Version ist? Normal ist es so wenn die alte App eingestellt wird wird die neue App eine vollversion soweit bin ich informiert 😉

Deswegen hast du die neue App gelöscht?

Meiner ist auch schiefergrau, mich stört das mit dem weißen EV3 nicht.

Kann mir aber auch kein Urteil über die alte App bilden, da ich meinen EV3 erst einen Monat habe und da war die neue schon draußen. Ich komme gut mit klar.

Genauso ist es 😉 ist ja noch eine fehlerhafte Beta Version wie diverse Personen hier im Forum geschrieben haben. Warte ab bis die alte eingestellt wird

Ja das mit dem Energieverbrauch in der App ist alles komisch, habe das aber auch nie genau nachgerechnet, mir reicht der Durchschnittsverbrauch im Auto und die Restkilometer. Und die Remote-Funktionen, das klappt alles sehr gut.

Auch das mit dem Digital key per iphone oder Apple Watch klappt super.

Ich habe die neue Version allerdings noch nicht installiert, da die Vorversion super funktioniert, ich spiele ungern den Betatester, ich warte lieber immer ein paar Tage.

Ich hab die neue App auch wieder gelöscht, was mich persönlich bei der neuen App stört ist das die abgebildete Bild von Kia ev3 die Wagen Farbe weiß ist und nicht wie in der Kia Connect App meine Farbe grün abgebildet ist. Vielleicht ändert sich das wenn die voll Version mal rauskommt?

Zum Sound kann ich nicht wirklich was sagen. Der Earth Probefahrtwagen hatte nur Standard und das hat mir gelangt. Ich höre aber eh nur Radio und bin nicht audiophil. Der Standard in meinem aktuell XCeed hat mir auch mehr als gelangt.

Da stimme ich völlig zu mehr als ausreichend, auch Apple CarPlay hört sich gut an für Standard