Die Karte und die Unterlagen kommen nicht vom Händler, sondern von dem Anbieter der Flatrate. Der Händler ist nur das "Verbindungsstück" zwischen dem Kunden und dem Service-Vertrag-Anbieter. ![]()
Beiträge von Ottoplatte
-
-
Die Karte ist schwarz, "Kia Service Flatrate" und auf der Rückseite stehen der Name des "Inhabers", das Modell, die Ez. und die Vertragsnummer. Dazu gebet es in einem Schreiben die Unterlagen, was in den einzelnen Inspektionen enthalten ist.
-
... bei mir löst sich die Kabelummantelung bei einem Stecker des mitgelieferten TYP2-Kabels. Hat jemand von euch die gleichen Probleme? ...
Mein mitgeliefertes Kabel ist komplett schwarz. Ich habe es als "Hauptladekabel" in der Garage im Einsatz (seit Mai 2025). Das ist wie neu. Für das Fahrzeug habe ich mir ein hochwertiges Spiralkabel (22Kw) gekauft und in den Frunk gelegt. Da passt dann auch noch der V2L-Stecker mit rein.
-
Also bei mir immer das gleiche "Bild" - egal, ob ich das "Hütchen" vor oder nach dem Starten "aufsetze".
Zunächst keine Meldungen. Doch kurz nach dem losfahren kommt ein Ping, das "rote Auge" und die "Meldung mit der 1".
Beim Fahren erscheint dann (spätestens nach 2 Stunden Fahrt) das übliche: "Mach ma Pause, Alter!!! Egal, ob der "Hut sitzt oder nicht.
Fazit: Ich finde es nervig, dass die Aufmerksamkeitssensor im Normalfall zu schnell anschlägt. Mit dem "Hütchen" kann ich das bis (fast) auf "0" minimieren aber ganz geht es nicht aus. Im normalen Fahrbetrieb nehme ich das gelegentliche "Gebimmel" in Kauf, auf längeren Strecken - insbesondere, wenn es "draußen" was zu gucken gibt, setze ich das "Hütchen auf, damit es nicht ständig bimmelt... Und das Bimmeln nach ca. 2 Stunden Fahrt kenne ich ja schon von meinem "Alten". Da hat sich nichts geändert.
Trotzdem noch mal "Danke" für die Idee mit dem "Hütchen".
-
DAS wird er nicht. Dieser "Zusatz" ist nur mit 3 Arbeitseinheiten (Minuten?) kalkuliert.
-
Und sie ist auch explizit in meinen Unterlagen (ServicePaket - 2. Service) mit aufgeführt, neben Bremsflüssigkeit und Pollenfilter.
-
Aral Pulse, Ionity, EnBW sind doch die einzigen Firmen, die mit KIA Plug and Charge funktioniert.
...
... ich könnte noch den Anbieter Electra beitragen - die eröffnen in meinem Wohnort auch ein paar Säulen. Und das unmittelbar gegenüber der örtlichen Stadtwerke.
Die können auch "P&C" (Nicht zu verwechseln mit Peek & Cloppenburg) 
-
Welche "einige EV3 Varianten" sind das denn? Kann da schon jemand etwas zu sagen?
-
... wenn Du vorher den EV3 (2026) wählst, ist die BA auf deutsch.
-
Ich hab die Info von der iOS Beta Community, dass das noch immer nicht gefixt ist und inkonsistent läuft