Beiträge von don_stephano

Gestern war mein Fahrzeug zur ersten großen Inspektion (30.000 km, Kosten: 300,00 €). Dabei wurde das hier bereits diskutierte Problem diagnostiziert. Das Autohaus rät mir nun dringend von meiner geplanten Deutschland-Reise über Ostern ab, da nicht garantiert werden kann, dass der Behälter hält. Ein Flüssigkeitsverlust während der Fahrt könnte zum Liegenbleiben führen.

Da das Ersatzteil in Österreich erst ab Mitte April lieferbar ist, müssen wir nun die 1700 km im Picanto zurücklegen.

*Da der Defekt die Mobilität einschränkt:* Besteht in diesem Fall Anspruch auf einen kostenlosen Werkstattwagen über die Kia-Mobilitätsgarantie?

Ja ich kann dich verstehen. Auch bei mir holt er sich teilweise die Energie aus dem Speicher. Aber da ich über 1000 Meter Seehöhe wohne ist mir das wegen der hohen Sonneneinstrahlung nicht so wichtig wie vielleicht jmd anderem.

Dazu kommt noch, dass ich 9 Cent für Kilowattstunde bezahle und da schaut man weniger achtsam hin.

Reines Überschussladen geht natürlich auch, aber braucht es gern mal 2 Tage bis der Akku voll ist.

don_stephano

Also bei mir erscheint wenn ich das Auto ausschalte (gleicher Stand wie bei Dir) ein Menü für ein paar Sekunden (vielleicht 5 sec) wo man auf " jetzt installieren" klicken kann und dann wird es direkt installiert. Bei mir würde das letzte Update auch ohne das Auswählen des "jetzt installieren" nicht installiert, trotz mehrfacher Neustarts an verschiedenen Tagen. Es war bei mir nach ein paar Tagen sogar wieder so, dass er sagte das Update wird vorbereitet, sprich einen Schritt vor Bereit.

Und genau das Popup fehlt mir…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin schon öfters mit dem EV3 im Schnee gefahren. Selbst Berge hinauf & runter.

Habe eigentlich nie was deaktiviert und hab auch mal aus dem Stand heraus im ECO & SNOW Vollgas gegeben. Reifen drehen nicht mal wirklich durch.

In Summe ein ganz entspanntes fahren.