Beiträge von don_stephano

Sehr geehrte Eigentümer, ab dem 01.04.2025 wird ein Over-the-Air-Update (OTA) für die integrierte Ladesteuereinheit (ICCU) verfügbar sein. Dieses Update ist für einige EV3-Varianten anwendbar. Was ist neu: – Dieses OTA-Fahrzeugsoftware-Update verbessert die Stabilität des Wechselstrom-Ladens. ※ Die Details des Updates können je nach Herstellungsdatum des Fahrzeugs und optionalen Funktionen variieren. Wir hoffen, dass dieses OTA-Update Ihr Fahrerlebnis verbessert.

https://www.kia.com/de/service/konnektivitaet/ota-updates/?OtaItem=OTA-Software-Update+für+die+integrierte+Ladesteuereinheit+%28ICCU%29

lade doch mal eine neue Setup.exe vom Updater-Tool runter von Versuch es erneut.

Ich sehe das auch ganz entspannt.

Ich muss auch dazu sagen das mein EV3 ein Vorführwagen war & durch die Rabatte inklusive Förderung für E-Auto & Ladeinfrastruktur @home (AT) lagen einige Vorteile auf dem Tisch.

Natürlich spritz ich den zwischendurch immer mal ab & wichtig ist immer das man BASIS Programme ohne Glanz oder Lotus-gedöns bei Mattlack wählt.

Anbei 3 Bilder mit der Ausführung Mattlack aus einem Autohaus.

Welche Nachteile hat eine Mattlackierung?

Nachteile

• Höhere Kosten im Vergleich zur Unilackierung.
    • Schwierigere Reparatur bei Schäden.
    • Anfälliger für Kratzer und Verfärbungen.
    • Farbabweichungen durch Nachlackierungen möglich.
    • Evtl. erforderliche spezielle Pflege und Reinigung.

Das habe ich im Netz gefunden ob das so stimmt keine Ahnung? Muss mir sowas mal in Natur ansehen wie sowas aussieht

Wegen den 10 x Waschen - wir haben hier wo ich lebe noch richtige Winter also mit Schnee & Eis und Matsch.

Hallo Andy, (übrigens der EV3 auf deinem Profilfoto hat die Mattlackierung)

man sollte nicht immer nur das negative suchen & teilen. Es gibt auch so viel positives zu berichten, wie z.B.:

Mattlackierungen für Autos erfreuen sich wachsender Beliebtheit und bieten einige Vorteile gegenüber herkömmlichen Glanzlackierungen:

• Einzigartige Optik:
      • Mattlacke verleihen einem Auto ein unverwechselbares, modernes und edles Aussehen. Die fehlende Reflexion des Lichts betont die Konturen des Fahrzeugs und lässt es besonders dynamisch wirken.
      • Mattlackierungen ziehen Blicke auf sich und heben das Fahrzeug von der Masse ab.
    • Geringere Anfälligkeit für Fingerabdrücke und Staub:
      • Auf matten Oberflächen sind Fingerabdrücke, Staub und andere Verschmutzungen weniger sichtbar als auf glänzenden Lacken.
      • Dies erleichtert die Pflege des Fahrzeugs und sorgt dafür, dass es länger sauber aussieht.
    • Weniger sichtbare Kratzer:
      • Kleine Kratzer und Lackschäden fallen auf Mattlackierungen weniger auf als auf glänzenden Oberflächen.
      • Dies trägt dazu bei, dass das Auto auch nach längerer Zeit noch gut aussieht.
    • Betonung der Fahrzeugkonturen:
      • Durch die fehlenden Reflexionen treten die Konturen der Karosserie deutlicher in den Vordergrund. Die technisch und kühl wirkende Optik strahlt Coolness und Erhabenheit aus.