Bin mit Kia aktuell in Kontakt. Problem ist wohl größer und bekannt. Haben sogar ein Video von mir benötigt, da die Entwickler noch nicht den Fehler finden konnten.
Bin gespannt.
Bin mit Kia aktuell in Kontakt. Problem ist wohl größer und bekannt. Haben sogar ein Video von mir benötigt, da die Entwickler noch nicht den Fehler finden konnten.
Bin gespannt.
Bonjour,
Es gibt nur Probleme mit dem digitalen Schlüssel.
Das Steuergerät war letztes Jahr defekt für das UWB-Modul.
Im Dezember und Januar funktionierte der digitale Schlüssel nur sporadisch. Da in der Werkstatt kein Fehler gefunden wurde und der digitale Schlüssel beim Auftreten des Fehlers natürlich funktionierte, habe ich die Schlüssel in einer anderen Reihenfolge gelöscht: erst die geteilten und dann den Hauptschlüssel. Danach habe ich sie neu hinzugefügt – und siehe da, der digitale Schlüssel funktioniert wieder .
Nun funktioniert er wieder nicht, dieses Mal allerdings anders. Das Handy wird zwar erkannt und das Auto öffnet sich, aber es lässt sich nicht starten. Es verlangt, dass wir die NFC-Funktion zum Starten nutzen. Ich habe den Kia-Support angeschrieben, und die meinten, dass das Problem bekannt ist.
Hat jemand dasselbe Problem?
Ich glaube es war 89€ für ein Jahr, das haben sie geändert um 99€ für bis Ende der Garantie Zeit ab Kaufdatum
Ja so war es. Kia hat es von 89€ pro Jahr auf 99€ pro 7 Jahre verbessert. ![]()
Ja bei uns funktioniert der Schlüssel einmal und nach ein paar Stunden nicht mehr (dann muss man wie ein Höhlenmensch mit dem NFC-Schlüssel die Tür öffnen und das Auto starten).
Die Werkstatt konnte keinen Fehler feststellen. Hoffe Kia bringt ein Update raus was das Problem behebt im Auto.
Wieder eine Weerkstatt ohne jedes Sachwissen...
Versuche mal, was hier schon öfter geholfen hat. Trenne die 12V Batterie für ein paar Stunden ...
merkt man nicht bei der Inspektion, dass die Batterie abgeklemmt wurde und das führt zu Problemen (eventuell Garantieverlust, weil man am Auto rumhantieren hat).?
Ja leider macht da KIA nichts wirklich.
Ich habe das neue Redmi, die beiden Vorgänger funktionieren das neue nicht.
Genauso wie mit diesen Disney Sachen für das Display. Diese werden auch nicht für den EV3 freigegeben obwohl es funktionieren würde und der EV3 ja jetzt schon lange auf den Markt ist.
Keine Ahnung warum KIA den EV3 so behandelt obwohl er von den Verkaufszahlen bei deren EAutos ganz vorne steht.
Das sind aber zwei Sachen.
Ja KIA ist hinsichtlich Update und Funktionen bescheuert. Waschanlagemodus nur GT-Line. Petmodus braucht der EV3, EV6 und EV9 nicht.
YouTube braucht der EV6 und EV9 nicht.
Aber der digitale Schlüssel hängt davon ab, ob der Sicherheitschip eingebaut ist oder nicht, wie oben schon beschrieben. Zudem benötigt jedes Smartphone ein UWB Modul und das sparen viele Hersteller ein.
Moin,
Wir haben auch eine tägliche (nächtliche) Entladung von 1-3 %. Die Werkstatt konnte keine Ursache feststellen. Sie vermuten, dass es an der häufigen App-Nutzung liegt. Jedes Mal, wenn die App Daten abfragt, werden alle Steuergeräte aktiviert. Daher macht das Live-Widget bei iOS wenig Sinn, da es das Auto alle paar Stunden aufweckt. Ich hoffe, Kia veröffentlicht bald ein App-Update.
Aus welchem Material habt ihr es gedruckt? Ich hätte bei Hitze aufgrund der Form Angst vor Verzug ... Gerade wenn man nur Pla nutzen würde ...
PETG sollte bis 70-80 Grad aushalten.
Unser Steuergerät ist wieder defekt. Austausch soll nächstes Jahr erfolgen.
Ich habe mir eine Ablage selbst gedruckt.
Ist echt gut geworden.