Habe gestern 26.5.1 installiert. Die Verbesserung am DK ist nicht zu merken, die UWB-Funktion funktioniert immer noch nicht. Witzig ist, in der App wird als installierte Software 26.4.1 angezeigt.
Beiträge von Quente
-
-
Wegen der Deaktivierung des passiven Einstiegs. Katastrophe was eben bei KIA aubläuft.
„
Danke für Ihre Nachricht. Momentan warte ich auch noch auf ein offizielles Statement dazu.
Die aus Ihrer Sicht widersprüchlichen Aussagen beziehen sich immer auf die Informationen, die ich zu dem Zeitpunkt zur Verfügung hatte. Es kann also sein, dass sich die Sachlage nochmal andert.
Wir sind dankbar für Ihre Geduld, während noch eine offizielle Position dazu gesucht wird.“
-
-
Ehrlicherweise glaube ich das nicht so ganz.
So blöd kann doch Kia gar nicht sein.
Und irgendwann weiß davon keiner mehr was 😕
Der KiA-Support weiß selbst nicht was richtig ist. Siehe Mail
-
Geh zu deinem Händler, Nachbesserung und so.
Der Kia Support ist komplett nutzlos

Händler meint, machen sie nur noch auf meine Kosten, war schon 3 Mal wegen dem Problem da.
-
Habe eben eine Mail erhalten.
Kontext: die Werkstatt hat das Auto zurückgesetzt, danach ging die "passive Einstiegsfunktion" wieder. Nachdem ich die Funktion kurz deaktiviert hatte für die Waschstraße, funktioniert sie wieder nicht. Support genau mit diesen Informationen angeschrieben.
Verstehe ich das richtig. Ich habe für das Paket mit dem digitalen Schlüssel bezahlt und KIA löscht ihn einfach. Welche neuen Regulationsvorgaben? Der VAG-Konzern führt genau diesen Schlüssel überall ein, kein anderer Hersteller hat das Problem. Langsam fühle ich mich von KIA verarscht!
-
Das 29€ Update ist laut Support völlig ausreichend... Schon doof das ich vorher bei 99€ zugeschlagen habe.
Dieselbe Nachricht habe ich auch erhalten. Kartenupdates werden live kostenlos aufgespielt und Infotaimentsystem soll das 29€ Paket erworben werden, um alle Update OTA zu erhalten.
-
Ich konnte das Paket erwerben. Hatte es aber noch nicht gemacht. Nun wollte ich es erwerben und kann nicht mehr.
Software und KIA ist ja genauso schlimm wie Software und VW.
-
Das Problem mit dem 99€ Paket besteht ja immer noch. 😞
-
Gibt es eine Möglichkeit, das automatische Öffnen der Türen nur für den Digital Key auszuschalten?
Ich komme immer mal wieder am abgestellten EV3 vorbei und mit Handy in der Tasche geht dieser immer auf.
Nein,
wir haben für alle die automatisierte Öffnung deaktiviert. Wir müssen einmal kurz auf den Handgriff drücken, damit das Auto entsperrt. Wir haben das gleiche Problem, müssen mehrmals täglich am Auto vorbei und das entsperrt sich sonst jedes Mal.