Beiträge von Quente

Das 29€ Update ist laut Support völlig ausreichend... Schon doof das ich vorher bei 99€ zugeschlagen habe.

Dieselbe Nachricht habe ich auch erhalten. Kartenupdates werden live kostenlos aufgespielt und Infotaimentsystem soll das 29€ Paket erworben werden, um alle Update OTA zu erhalten.

Gibt es eine Möglichkeit, das automatische Öffnen der Türen nur für den Digital Key auszuschalten?

Ich komme immer mal wieder am abgestellten EV3 vorbei und mit Handy in der Tasche geht dieser immer auf.

Nein,

wir haben für alle die automatisierte Öffnung deaktiviert. Wir müssen einmal kurz auf den Handgriff drücken, damit das Auto entsperrt. Wir haben das gleiche Problem, müssen mehrmals täglich am Auto vorbei und das entsperrt sich sonst jedes Mal.

Habe den Mitarbeiter, die Funktionsweise zu erklären.

Trotz 2 Wochen Werkstattbesuch und Austausch der 12V-Batterie, verliert meiner weiterhin ca. 1-2% pro 24 Stunden. Was mich wundert, dass der Ruhestrom bei ca. 40-50 mA liegt, also im Normalbereich.

Ich würde gerne die einzelnen Sicherungen prüfen. Wie schafft man, dass die Fahrertür offen bleibt und der Wagen in den Schlafmodus geht. Ansonsten kommt man sehr schlecht an die einzelnen Sicherungen.

Bei uns auch. Servicemitarbeiter meint, dass die App die Schuld hätte. Diese würde zu oft das Auto aufwecken.

Ich hatte das Problem mit meinem Pixel 8 auch. Am Ende habe ich mein Zweithandy ein iPhone genommen und damit hat es sofort funktioniert. Anschließend habe ich den Schlüssel vom iPhone auf das Pixel geteilt und dann hat der Schlüssel dort auch korrekt funktioniert.

Ich werde es bei Gelegenheit erneut mit dem Pixel versuchen.

Wir haben es mit drei iPhones ausprobiert und alle gingen nach 1-2 Monate nicht mehr. Das Steuergerät im Wagen bzw. die Software im Kia macht irgendwelche Probleme (hat mir der Support mitgeteilt. Die Entwickelr sidn schon am problem dran).

So das Auto war 5 Tage in der Werkstatt.

Infotaiment komplett resetet und der digitale Schlüssel funktioniert wieder. Auf Kulanz mussten wir nichts zahlen für die Arbeiten.

Also was lerne ich darauß? Einfach die 12 Voltbatterie für den Steuergerätereset abklemmen, damit der Schlüssel wieder funktioniert.

Hoffen wir mal, dass Kia diesen Bug in den Griff bald bekommt!

Ich habe jeden Tag 35km Landstraße und 35km Autobahn.

Landstraße wird natürlich 100 gefahren auf der Autobahn höchstens 120.

Damit komme ich immer (mit 19er. Sommerreifen) 300km weit und habe noch ca 100km nach Anzeige Restreichweite.

Kannst du ein Foto mal machen?