Beiträge von Quente

Habe den Mitarbeiter, die Funktionsweise zu erklären.

Trotz 2 Wochen Werkstattbesuch und Austausch der 12V-Batterie, verliert meiner weiterhin ca. 1-2% pro 24 Stunden. Was mich wundert, dass der Ruhestrom bei ca. 40-50 mA liegt, also im Normalbereich.

Ich würde gerne die einzelnen Sicherungen prüfen. Wie schafft man, dass die Fahrertür offen bleibt und der Wagen in den Schlafmodus geht. Ansonsten kommt man sehr schlecht an die einzelnen Sicherungen.

Bei uns auch. Servicemitarbeiter meint, dass die App die Schuld hätte. Diese würde zu oft das Auto aufwecken.

Ich hatte das Problem mit meinem Pixel 8 auch. Am Ende habe ich mein Zweithandy ein iPhone genommen und damit hat es sofort funktioniert. Anschließend habe ich den Schlüssel vom iPhone auf das Pixel geteilt und dann hat der Schlüssel dort auch korrekt funktioniert.

Ich werde es bei Gelegenheit erneut mit dem Pixel versuchen.

Wir haben es mit drei iPhones ausprobiert und alle gingen nach 1-2 Monate nicht mehr. Das Steuergerät im Wagen bzw. die Software im Kia macht irgendwelche Probleme (hat mir der Support mitgeteilt. Die Entwickelr sidn schon am problem dran).

So das Auto war 5 Tage in der Werkstatt.

Infotaiment komplett resetet und der digitale Schlüssel funktioniert wieder. Auf Kulanz mussten wir nichts zahlen für die Arbeiten.

Also was lerne ich darauß? Einfach die 12 Voltbatterie für den Steuergerätereset abklemmen, damit der Schlüssel wieder funktioniert.

Hoffen wir mal, dass Kia diesen Bug in den Griff bald bekommt!

Ich habe jeden Tag 35km Landstraße und 35km Autobahn.

Landstraße wird natürlich 100 gefahren auf der Autobahn höchstens 120.

Damit komme ich immer (mit 19er. Sommerreifen) 300km weit und habe noch ca 100km nach Anzeige Restreichweite.

Kannst du ein Foto mal machen?

Hallo Quente,

Hab das auch schon per Mail versucht. Bei mir bleibt es immer beim Verbinden hängen. Kann noch nirgends den Code eingeben.

Mach ich was verkehrt? Wo muß der Code denn eingegeben werden?

Das Verbinden ist extrem tricky. Je nachdem wie du den Prozess anstößt, kommt der Code. Ich klann dir leider nicht sagen wie, da bei mir der mobile Schlüssel nicht funktioniert und das Auto am 01.05 in die Werkstatt deshalb kommt, aber dann könnte ich dir es sagen.

Ja es seht so aus als deine Kia rechnet mit 17.5 kWh/100km am moment
    auch bei dein erste post berechnet es das selbe.
    Du kannst ja selbst versuchen. Fahr den von 100% bis 20% un sehe wo weit du komst:
    sollte bei 15kWh/100km da so 290km sein , nicht 350 (das wurde 12.5kWh/100 km bedeuten (oder 13.7/100km bei 320kM)

80 % von netto 55kWh is 44kWh

Mit der Formel wird man niemals mit 80% auf 340km schaffen und quendulla hat die ANzeige ja auch.

13,51

Ich weiß auch nicht wie mein EV3 auf 18kWh/100km gekommt. Ich komme auf 15,47kWh/100km.