So aktueller Stand.
Beiträge von Quente
-
-
So schauts momentan aus...
Hab jetzt seit Ende November knapp 10.000Km gefahren.
Gesamtverbrauch noch nicht genullt...Dann verstehe ich meinen Akku nicht. Kurz davor einen aviloo-Test zu machen.
-
So sieht es bei mir aus
SR oder LR?
-
Meine Daten.
Habe eben 5Grad hier. Finde aber unter 300km bei 90% echt zu wenig.
Gesamtverbrauch nicht genullt.
-
58er Akku. War heute bei 320 Km bei 80%
Was für ein Durchschnittsverbrauch hast du?
-
Alles anzeigen
Mein GT-Line zeigt aktuell ~420 km Reichweite bei SOC 80% an.
Wenn du aber erst 18 km auf dem Tacho hast, so würde ich mir da keine Gedanken machen, denn die Reichweite wird erst anhand des Fahrprofils "errechnet". Wenn da jemand bei stehendem Fahrzeug mit den Einstellungen "spielt" um das Infotainment kennenzulernen und dabei noch die Klima läuft, so geht der errechnete Durchschnittsverbrauch pro 100 km gewaltig nach oben und somit die Reichweite in den Keller.
Prüfe die Reichweite nochmals nachdem du einige längere Strecken mit normalem Durchnittsverbrauch zurückgelegt hast, ab diesem Zeitpunkt sollte diese auch auf realistische Werte ansteigen.
Gruß Reinhard
18.000 km nicht 18km 😊
-
Moin Community,
welche Reichweite habt ihr mit 80% Akku?
Aktuell bei 10 Grad kommen wir auf 250 Km angezeigt, was eigentlich rechnerrisch viel zu wenig ist.
Rechnerisch im Sommer mit großen Allwetterreifen sollten 320-350 Km schon drin sein. Aber jetzt bei 8 Grad nur noch 250 Km finde ich schon recht wenig?
Wie sieht ihr das?
Das Auto ist jetzt 18k Km gelaufen.
-
Jetzt muss ich nochmal ganz einfach fragen:
Gilt das OTA-Update (für 99,99 Euro) jetzt nur während den 7 Jahren Garantie?
Aber warum schreiben die dann "Lebenslange Nutzung"...?
Ist das nicht irreführend...?
Ja ist irreführend. Aber hast du im KIA Store jemals was klar und verständlich lesen können? KIA ist zum Glück nicht so schlimm bei der Übersetzung wie die Chinesen.
-
Übersehe ich etwas im Store?
Bei mir steht dass das OTA Lifetime Paket nicht für mein Fahrzeug verfügbar ist.
Ist erst verfügbar, wenn die zwei kostenlosen Updates aufgebraucht sind.
-
Nenne mir den Autohersteller, der alle neuen Funktionen und Features unverzüglich als Update kostenlos für alle Fahrzeuge und Baureihen zur Verfügung stellt die technisch möglich wären. Bei einigen Herstellern z.B. bei Porsche funktioniert nicht mal OTA und die müssen ständig Updates in der Werkstatt machen lassen. VW stellt Funktionen wie Sitzheizung nach 24 Monaten ab, wenn man dann nicht ein Abo dazu bucht. usw. usw.
Ich denke mit Kia sind wir da noch gut dran.Alle 6 Monate gibt es ein großes Update, vielleicht kommen einige Funktionen ja noch.
Tesla, Polestar, Renault, BYD, XPeng …