Servus,
wir haben die AHK gleich mitbestellt (850,-) und wird in Bremerhaven direkt am Lagerwagen eingebaut.
Super ist natürlich, dass das als Sonderausstattung auch noch rabattiert wird...
Grüße Wendelin
Servus,
wir haben die AHK gleich mitbestellt (850,-) und wird in Bremerhaven direkt am Lagerwagen eingebaut.
Super ist natürlich, dass das als Sonderausstattung auch noch rabattiert wird...
Grüße Wendelin
Servus,
wir haben bis jetzt einen Kia Sportagev Diesel.
2014er, Allrad defekt und es stehen ein paar Sachen zur Reparatur an.
Wechseln jetzt auf den Ev3.
Vorallem da wir eine Photovoltaik haben und selbstlader sind.
Grüße Wendelin
Servus,
für meine Kaufentscheidung Gebraucht Niro oder neu EV3 würde es mich interessieren, ob der Wertverlust vom Listenpreis aus gerechnet wird, oder vom Kaufpreis (also nach Rabatt)?
Google hat mich nicht wirklich weiter gebracht 🤔
Grüße Wendelin
Seruvs,
ich weiß nicht ob ich mit meinem Anliegen bei Euch richtig bin ![]()
Wir werden uns heuer ein E-Auto zulegen, Entscheiden müssen wir uns zwischen Niro EV und EV3 und ich möchte Eure Meinung dazu hören.
Profil aus meinem 1. Post:
Wir möchten uns dieses Jahr ein E-Auto zulegen.
Wir fahren normale Strecken, wohnen auf dem Land, also viel Landstraße, ab und zu Autobahn.
Langstrecken nur zum Urlaub..., so 2x im Jahr.
keine lange Pendlerstrecken.
Wir wären Wallbox-Lader mit PV.
Nun zu meinen derzeitigen Überlegungen:
Niro EV gebraucht, um die 20.000 KM, 1,5 - 2,5 Jahre alt, ca 25.000,- (momentane Marktlage lt. Mobile)
- Gebraucht, Ladezeit ca. 45min., günstiger als Neuwagen, evtl. höhere Ausstattung als Neuwagen, "nur noch" max. 4,5 Jahre Garantie
- dann aber nach 3-4 Jahren verkaufen und wieder eine Gebrauchtanschaffung (dann evtl. einen EV3 oder evtl. was neueres das auf dem Markt ist)
oder
EV3 Earth 58,3 kW, Tageszulassung, ca. 34.000,- (in meiner Wunschausstattung)
- Neu, Ladezeit ca. 30min., alles neu alles gut
neuere Technik, 7 Jahre Garantie
- den EV3 auf lange Zeit fahren.
Was meint Ihr, kann man den Niro in 3-4 Jahren noch (einigermaßen) gut verkaufen (bzgl. z.B. der Ladezeit)
Oder ca. 9.000,- mehr ausgeben (die mir natürlich nicht leicht fallen und auch finanziert werden müssen) und ein
vielleicht Zukunft fähigeres Modell haben.
Arbeitet die Zeit für oder gegen den Niro, oder verliere ich durch den "Technik-Wertverlust" genau so viel wie
beim Neuwagenverlust.
Vielleicht könnt Ihr einem zukünftigen Elektrofahrer eine Entscheidungshilfe geben.
Danke und Grüße
Wendelin
Servus,
bei 173,- Euro? da denke ich mal dass die SB höher ist....
Grüße Wendelin
Servus,
hat eigentlich schon wer Erfahrungswerte mit dem kleinen Akku (58,3 kWh) für Winter?
Besonders Kurzstrecke und Überland?
Ich finde immer nur den großen Akku...
Grüße
Wendelin
Servus,
heisst dass, es kann nicht jedes Handy für die Funktion benützt werden (auch mit aktueller Software)?
Grüße Wendelin
Servus,
entweder bin ich zu doof 😉
Aber im Online konfigurator wird unter Earth Lederausstattung und z. B. auch die dunklen Scheiben als Serie angezeigt..
Auch kann man Online das P4 einzeln auswählen, in der Preisliste ist es inkl. P5?
Grüße Wendelin Screenshot_2025-03-08-17-10-11-883_com.android.chrome.jpg
Servus,
dann müsste man aber den 58,3er Ev3 (netto 55Kwh) ja eigentlich schon mit dem 50er Elroq (netto 52Kwh) statt mit dem 60er Elroq (59Kwh) vergleichen. Hat natürlich 25Kw weniger Leistung, macht aber auch (einigermaßen Ausstattungsbereinigt) 3000,- aus zwischen 50er und 60er...
Grüße Wendelin