Tagfahrlicht und Rücklicht

• Die Renault Zoe hat auch keinen Ausschalter. Wenn die "Zündung " an ist leuchtet das Tagfahrlicht. Nervt wenn man nur Radio hören will und das Licht ist dann an.

KIA EV3 Earth 81,4 kWh, Frostblau, alle Pakete + AHK

• Das liegt daran, daß Opel gerne von "Hutffahrern über 80" benutzt werden ( :saint: ) und die vergessen schon mal das Licht einzuschalten, also gibts kein "Off" mehr (bei dem das TFl trotzdem leuchtet) - sicherheitsrelevant :)

Andererseits, wenn ich sehe, wie oft in Tunnels ohne Licht gefahren wird (nicht mal TFL bei älteren Autos) ist eine "OFF" Position schon fast gefährlich.

Off Position ist inzwischen völlig Überflüssig. Im Gegenteil, die Hutfahrer Ü80 (oft schon Ü50) lehnen alle Neuerungen hartnäckig ab

• Oha, dieses Bashing gegen die ältere Generation verwundert mich schon sehr. Ich, Ü70, finde diese Techniklastigkeit eher gut. Dagegen sehe ich tagtäglich viele junge Fahrer, die den Gebrauch des althergebrachten Blinkers grundsätzlich ablehnen.

• Oha, dieses Bashing gegen die ältere Generation verwundert mich schon sehr. Ich, Ü70, finde diese Techniklastigkeit eher gut. Dagegen sehe ich tagtäglich viele junge Fahrer, die den Gebrauch des althergebrachten Blinkers grundsätzlich ablehnen.

Glückwunsch, ich bin selber Teil der "gebashten" Generation, insofern darf ich das so schreiben, und zwar ungegendert.

Was manche Leute aber nie verstehen werden: Das zitieren EINES Gegenbeispiels beweist nicht dass eine Aussage in großer Mehrheit falsch ist.