Ok, danke mein Lieber. Ich bin gerade dabei unter Windows VS inklusive Python zu installieren. Werde dann mal morgen schauen, wie ich damit weiter komme.
KIA API und EVCC Abfrage
-
-
mein ps1 script is dan wie folgend
Code# Temporarily bypass execution policy for the current session: Set-ExecutionPolicy -ExecutionPolicy Bypass -Scope Process cd "c:\yourpathhere\kiatoken" py -m venv .venv .\.venv\Scripts\Activate.ps1 pip install --upgrade pip pip install selenium requests webdriver-manager py .\KiaFetchApiTokensSelenium.pygaupe :
Zeile 3: Um welchen Pfad handelt es sich hier? Ich vermute mal, den muss ich auf meiner Festplatte unter Windows erst einmal anlegen, oder? Ist der Name egal oder hat der was mit der Python-Installation zu tun?
-
irgendwo startest du dieses script sag mal c:\Kiatoken
un in diesen folder hast du deine virtuelle python umgebung
so du hasst da dortdas script die dan KiaFetchApiTokensSelenium.py heissen soll
so dan soll seile 3 c:\Kiatoken seinwenn du dann das powershell script started wird eine virtuelle python umgebung gemacht in diesen folder
c:\kiatoken\.venv -
Dear gaupe,
Would you kindly contact me via private email? You can reach me at D.Bowman01@proton.me.
Thank you!
-
-
- und, was war die Lösung (ich nutze FHEM auf dem RASPI und habe interessiert mitgelesen)??
-
Die losing um ein token zu bekommen ist wie ich in #20 beschrieven habe. RE: KIA API und EVCC Abfrage
und in #22 hab ich dan noch eine powershell script anbefohlen um es ein bischen einfacher zu machen. -
Für all die Mitleser welche auch Fhem, Blielinky und ev. einen Raspi benutzen, habe ich im Fhem-Forum mal eine Anleitung erstellt, wie meine Installation aussieht und wie ich die KIA API-Abfrage zum laufen gebracht habe. Sollte sich das PDF-Dokument ohne Rgistrierung nicht abrufen lassen und Interesse bestehen, gebt mit kurz Bescheid, ich werde es dann hier anhängen.
Link zum Fhem Forum: https://forum.fhem.de/index.ph…779.msg1357713#msg1357713
Gruß Reinhard
-
Ich habe die Anleitung durchgelesen und bin begeistert (auch ich bin nicht der große LINUX-Zampano) - mal sehen, wie weit ich komme.
DANKEDANKEDANKE!
fG, Markus
-