Beiträge von UL-Flieger
-
-
Habe auch die 26.1.1
-
Wir haben die KFZ-Versicherung über Check24 abgeschlossen. Dabei wurden wir automatisch gefragt, ob wir nicht auch die THG beantragen wollen.
Nach Hochladen des KFZ-Scheines kam dann nach zwei Tagen die Antwort: 305€ für 2026. Zahlung allerdings erst Richtung August.Dito:
-
Sieht stark danach aus.
-
Da ich ja ausschließlich über das evcc-GUI arbeite, gibt es ja – so wie mir gesagt wurde – keine yaml-Datei.
Ich habe heute Vormittag mehrfach hintereinander Änderungen zum Test ausgeführt. Die ersten 5 Änderungen mit Neustart hatten zunächst nicht zu dem erwähnten Problem geführt, dann aber beim 6. Versuch ist es wieder passiert: Das Auto war quasi wieder weg. Heißt, außer dem Namen des Autos war das Fensterchen leer. -
In der Tat ist es mir mehrfach (und gerade aktuell wieder) passiert, dass nach Änderungen in der evcc-Konfiguration das Fahrzeug „weg“ war. Ich musste den Token wieder ins Feld Passwort kopieren, dann war wieder alles so, wie es sein soll.
Ergänzung: Folgende Fehlermeldung taucht im Log auf:
creating vehicle db:10 failed: cannot create vehicle type 'template': cannot create vehicle type 'kia': error getting device id: deviceid not found
-
Bei mir fällt auf, dass, wenn man an der Konfiguration von evcc etwas ändert und neu startet, das Token wieder weg ist.
-
Tiroler:
Bei Problemen einfach fragen. Du weißt ja, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! -
Dank unserem norwegischen Mitglied "gaupe" auf privater Ebene konnte mein Anliegen in diesem Thread geklärt werden.
gaupe !Damit kann dieser Thread geschlossen werden.
-
Das stimmt. Wir sind nach wie vor begeistert.