neues Update? (Februar 2026)

• Hatte gestern auch ein Update.

Seitdem kommt immer wieder eine Meldung über Nutzungsbedingungen zustimmen.

Aber nur Ablehnen kann man anklicken, Zustimmen ist grau.

Was passiert aber , wenn ich ablehne :/

Hat sich geklärt.

Man muß ewig durch sämtliche Sprachen runterscrollen bis dann der Button Zustimmen aktiv ist.

seit 11.03.26 KIA EV3 Earth 81,4 kWh ivory silver P3 - P6

• Ich habe Koa schon vor einiger Zeit wegen Tiermodus geschrieben, aber die Antwort war leider sehr ernüchternd.

Eventuell macht es Sinn, wenn jeder mal den Support schreibt und nachfragt.

Wenn viel Interesse von verschiedenen Personen kommt mit Verweis auf die aktuelle Hitze könnte das ja eventuell den nötigen „Ruck“ bringen.

#justdreaming

• Meines Wissens nur die Anzeige, dass der Tiermodus an ist (für Außenstehende) und dass man nur mit dem digitalen Schlüssen abschließen kann

Ja, stimmt.

ich habe im EV2 den "Tiermodus" getestet.

Nach Aktivieren (im Auto) kann man die Temperatur einstellen und ein "Displaysymbol" auswählen.

Nach Verlassen (Fenster und Türen geschlossen) und Verriegeln des Fahrzeugs von außen startet die Klimaanlage und auf dem Infotainmentdisplay wird groß das comicartige Tiersymbol angezeigt und ein Text im Sinne Auto ist klimatisiert, Herrchen und Frauchen kommen gleich zurück steht darunter.

Also für einen kurzen Einkauf bei 20 bis 22 °C im Innenraum würde mein Hund (im Kofferraum) mitmachen.

🇩🇪 EV3 GT-Line komplett, AHK nachgerüstet, 81,4kWh Akku, snow white pearl,

Ganzjahresreifen, seit 9/25

(Niro PHEV seit 21 bis 5/26; jetzt EV2 Earth mit 42kWh-LFP-Akku und GJR, deluxe white)