Gerne 😉, ja vielleicht bekommt der EV3 den Tiermodus auch einmal 🙄
Lg zurück
Gerne 😉, ja vielleicht bekommt der EV3 den Tiermodus auch einmal 🙄
Lg zurück
Mal eine Frage:
Tier-Modus schön und gut.
Woran erkennt man, ob z.B. der Hund, wohltemperiert schläft, oder ein Problem hat?
Bedarf es einen Aufkleber?
Habe nämlich heute eine Tierrettung durch die Feuerwehr gesehen.
Kleiner Hund wurde im Auto zurück gelassen.
Alles anzeigenMal eine Frage:
Tier-Modus schön und gut.
Woran erkennt man, ob z.B. der Hund, wohltemperiert schläft, oder ein Problem hat?
Bedarf es einen Aufkleber?
Habe nämlich heute eine Tierrettung durch die Feuerwehr gesehen.
Kleiner Hund wurde im Auto zurück gelassen.
Ist ja nur kurzfristig wenn man das Auto ladet, meinen kleinen Hund würde ich nie alleine zurücklassen und mich vom Auto entfernen dafür sehe ich den Hundemodus sehr gut
Alles anzeigenHallo Andy58,
Besten Dank für das Foto, habe es jetzt im EV2 auch gefunden.
Das wäre doch auch etwas für den EV3, vermutlich ist ja nur eine Software-Anpassung nötig:
Tier-Modus: Klimaanlage lässt sich auf einen gewünschten Wert einstellen, alle Fenster geschlossen, Rücksitzüberwachung und Infotainment aus. -> Haustier kann klimatisiert kurz alleine im Auto bleiben.
Gepäckträger: Hier werden wohl nicht soviele Ass.-Systeme wie beim Anhängermodus ausgeschaltet. Es scheint, dass nur der rückseitige Parkassistent ausgeschaltet wird.
(Bei meiner letzten Urlaubsfahrt mit dem EV3 und Gepäckträger auf der AHK waren leider diverse Ass.-Systeme autom. deaktiviert)
Sorry für OT
Sonnige Grüße, Dieter
Klingt für mich wie der Standmodus...der erfüllt deine Kriterien
Klingt für mich wie der Standmodus...der erfüllt deine Kriterien
Es geht nicht um den Standmodus sondern das der ev3 das nicht hat als modernes Auto mit der selben Software wie der EV2 und den Ev3 Stiefmütterlich seitens Kia behandelt wird!
Alles anzeigenMal eine Frage:
Tier-Modus schön und gut.
Woran erkennt man, ob z.B. der Hund, wohltemperiert schläft, oder ein Problem hat?
Bedarf es einen Aufkleber?
Habe nämlich heute eine Tierrettung durch die Feuerwehr gesehen.
Kleiner Hund wurde im Auto zurück gelassen.
Ich finde Deine Frage vollkommen berechtigt und richtig.
Insbesondere wenn man bedenkt, dass schon Tiere und vor kurzem wieder Säuglinge in überhitzten Autos zurückgelassen wurden und dort gestorben sind.
Der Hinweis mit dem Aufkleber (z.B. für Rettungskräfte) ist gut. So etwas gibt es tatsächlich. Lt. KI in Bayern aber wohl trotzdem nicht erlaubt.
Evtl. zeigt das Display im EV2 bei aktiviertem Tiermodus auch die aktive Klimatisierung an. Muss ich mal testen...
Wird nicht in den Autos mit Tiermodus eine Animation (Kuscheltier) im Display angezeigt?
Wird nicht in den Autos mit Tiermodus eine Animation (Kuscheltier) im Display angezeigt?
Ja das ist richtig 👍