neues Update? (Februar 2026)

• Der Vollständigkeit halber, ich hatte die inkludierten OTA Updates noch nicht aufgebraucht gehabt, mit dem jetzigen Update war es soweit und im Kia Store wurde vorher keine OTA Updates angeboten, also weder 99€,89€ oder 29€ Angebote. Jetzt wurde nur das 29€ Angebot angezeigt und ich konnte es bestellen.

• ... also weder 99€,89€ oder 29€ Angebote. Jetzt wurde nur das 29€ Angebot angezeigt und ich konnte es bestellen.

So war es bei mir auch. 29 Euro tut nicht weh und dann hat man das von der Backe. Für das Geld setze ich mich nicht hin und mache mit irgendwelchen USB und Installationsorgien rum. Ist meiner Ansicht nach ein "no brainer".

Earth, Schneeweiss seit Nov. 2025. Großer Akku, P3-P6, AHK und Ganzjahresreifen

• Habt ihr eine Anhängerkupplung? Oder ohne? Ist schon kurios die Kia Software Politik 🙄

Ja, hab ich. Mit KIA E-Satz. Wenn du keine hast, wäre das schon konsequent. Nicht vorhandene Funktionenw erden auch nicht angezeigt. :)

Ich habe das Update gestartet und 2 Min. später hat er gemeldet, Update abgeschlossen. Wie kann das sein?

Die Updates haben eine Vorlaufphase, in der sie vorbereitet werden. Wenn man die nicht mitbekommt, kommt es einem sehr kurz vor.

Earth; schneeweiß; 81,4kWh; P3-P6; Info-SW: SV1.EUR.ccNC.001.002.260312; Karten: EUR.18.47.47.400.941.0; Sys: 26.5.1

• Ja, hab ich. Mit KIA E-Satz. Wenn du keine hast, wäre das schon konsequent. Nicht vorhandene Funktionenw erden auch nicht angezeigt. :)

Die Updates haben eine Vorlaufphase, in der sie vorbereitet werden. Wenn man die nicht mitbekommt, kommt es einem sehr kurz vor.

Dann ist alles klar 😁

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

• Hallo DEV3, hier das Foto vom EV2 Tiermodus

Hallo Andy58,

Besten Dank für das Foto, habe es jetzt im EV2 auch gefunden.

Das wäre doch auch etwas für den EV3, vermutlich ist ja nur eine Software-Anpassung nötig:

Tier-Modus: Klimaanlage lässt sich auf einen gewünschten Wert einstellen, alle Fenster geschlossen, Rücksitzüberwachung und Infotainment aus. -> Haustier kann klimatisiert kurz alleine im Auto bleiben.

Gepäckträger: Hier werden wohl nicht soviele Ass.-Systeme wie beim Anhängermodus ausgeschaltet. Es scheint, dass nur der rückseitige Parkassistent ausgeschaltet wird.

(Bei meiner letzten Urlaubsfahrt mit dem EV3 und Gepäckträger auf der AHK waren leider diverse Ass.-Systeme autom. deaktiviert)

Sorry für OT ;)

Sonnige Grüße, Dieter

🇩🇪 EV3 GT-Line komplett, AHK nachgerüstet, 81,4kWh Akku, snow white pearl,

Ganzjahresreifen, seit 9/25

(Niro PHEV seit 21 bis 5/26; jetzt EV2 Earth mit 42kWh-LFP-Akku und GJR, deluxe white)

• Jetzt wurde nur das 29€ Angebot angezeigt und ich konnte es bestellen.

Bei mir auch, sofort das Angebot angenommen und bezahlt.

Dann hört das endlich auf mit dem USB-Stick rumzufummeln.

MJ 2018 HEV Spirit, Graphit Metallic, 18" Serie, mit Continental AllSeasonContact Zul. 31.01.2019

MJ 2020 EV Spirit, Graphit Metallic, 17" Serie, mit Continental All Season Contact, Zul. 01.12.2020

Mj 2025 EV3 GT-LINE, Schiefergrau-met. 19" Serie, Continental AllSeasonContact, Zul. 13.11.2025

• Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025