neues Update? (Februar 2026)

• habe die Info über Update auch bekommen. Hatte nur 1x over the air, da der Händler kein aktuellen Auslieferzustand ende September machte. Jetzt ist aber der Download ausgegraut, obwohl es ja kein Kartenupdate anscheinend ist.

Bei meiner Info steht aber new Map and softwareupdate for your infotainment system?

Das heißt map auch, habe die map derzeit von 9/25

• Ich möchte meine Updates per USB-Chip durchführen, also nicht über OTA, auch wenn das nicht so ganz aktuell ist. Stand heute ist wohl immer noch nur das September-Update verfügbar.

Also Stick rein und Update starten. Hier im Forum habe ich gelernt, dass der Wagen im Start-Modus bleiben soll, um die 12V-Batterie zu schonen. Das werde ich beherzigen.

Im Handbuch steht: "Stellen Sie sicher, dass das Navigationssystem während der Aktualisierung eingeschaltet ist."

Wie ist das gemeint? Muss die Navi-Anzeige bei der Aktualisierung erscheinen?

EV3 Earth 80 kWh, alle Pakete, EZ 10-2025

• Ich hatte bisher auch nur ein OTA-Update, abgesehen von dem direkt nach der Auslieferung.

Heute gab es im Auto einen Hinweis, daß ein neues Update verfügbar ist.

Ich habe das 99,- Euro Abo gebucht.

Update hat dann nach Neustart begonnen.

Die 99 Euro finde ich ganz fair. Für 10 Euro pro Monat hätten wir es ja auch gekauft.

EV3 Earth "mit Alles", 58 er Akku und Ganzjahresreifen

• Die 99 Euro sind für 7 Jahre ab Erstzulassung , nicht für ein Jahr :!:

So habe ich das hier überall gelesen :/

So hab ich es auch gelesen 😁👍

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

• zum Prüfen auf Softwareudates hat EVodessey

hier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

eine Methode gezeigt wie man in den "Dealermode" kommt.

Radio einschalten

Setup drücken und halten

Dann Lautstärke auf 7 stellen und irgendwo (er tat es rechts) auf den Schirm drücken (=Enter)

dann Lautstärke auf 3 .... Enter

dann Lautstärke auf 1 ... Enter

Dann erscheint ein neuer Schirm mit einer Tastatur, dort gibt man das Passwort 2400 ein und OK drücken

dort gibts dann eine "Software History"... (und vieles mehr - VORSICHT ist geboten!)

• Servus,

Zur Info, aktuelles Update für USB seit heute verfügbar (02.2026)👍

Seltsam - soeben gestartet und....die Meldung in der unterstten Zeile ist auf Sept. - oben wird 26.02 gezeigt.
    Kia: schlampig wie immer :cursing: