OT meinem Nachbarn wird der Wagen von einer Firma (Anhänger) abgeholt.
Nach Berlin zur Inspektion gebracht, und wieder zurück.
Kostet soviel wie ein Kleinwagen.
Ist aber auch schon ein paar Jahre her.
OT meinem Nachbarn wird der Wagen von einer Firma (Anhänger) abgeholt.
Nach Berlin zur Inspektion gebracht, und wieder zurück.
Kostet soviel wie ein Kleinwagen.
Ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Der fährt aber einen Bugatti Veyron und die Firma mit dem Anhänger, ist dann seine Firma ![]()
Nein einen McLaren
Mir ist aufgefallen, dass immer mehr KIA-Händler aufgeben.
Mein Händler hat auch aufgegeben. Keine Neuwagen mehr. Nur Service und Reparatur.
Was ist eure Meinung zu dem Thema?
Was kann der Grund sein?
Kia Fahrzeuge werden doch gut verkauft.
Nach Zulassungsstatistik bin ich etwas erschrocken.
Ich war begeistert vom Niro EV und will mir jetzt den EV3 bestellen. In den Übersichten der Zulassungsstatistiken taucht kein kein Kia in den Top 25 auf. Marktanteil von Kia in D 2025: 2,1% im Dezember 1,7%.
Von daher finde ich nicht, dass sich die gut verkaufen ...
In unserer unmittelbaren Nähe hat erst vor ein paar Monaten ein angestammter Kia-Händler "aufgegeben". Seit ein paar Wochen ist in dem selben Gebäude ein neuer Händler aktiv, der bereits an neun Standorten aktiv ist. Und nun "erstrahlen" vom Parkplatz am Gebäude wieder jede Menge neue und gebrauchte KIA-Embleme. ![]()
Dann hast du ja Glück gehabt und wahrscheinlich einen neuen Händler oder Werkstatt gefunden.
Hast du schon diesbezüglich Erfahrungen sammeln können?
Ich hatte Anfang 2025 nach einem neuen Händler geschaut, da zu dieser Zeit der "alte" schon länger massive Service-Schwächen aufwies. Bei dem "neuen" hatte ich dann im Februar 2025 auch den EV3 zur Probe, während unser Stonic dort zur Inspektion weilte.
Zu dem neuen Händler kann ich bisher noch nichts sagen, ausser, dass alle sehr freundlich sind und meine erste "Großbestellung" eines Lackstiftes perfekt gelaufen ist. DAS alleine ist aber sicher noch kein Maßstab für eine echte Erfahrung oder gar Bewertung. ![]()
Ich bleibe dran....
![]()
Bei mir ist der Hyundai-Händler näher als die nächste Kia Werkstatt. Käme der auch in Frage für einen Service oder schadet das der Garantie? (Bekomme meinen EV3 wohl nächste Woche)
Bei mir ist der Hyundai-Händler näher als die nächste Kia Werkstatt. Käme der auch in Frage für einen Service oder schadet das der Garantie? (Bekomme meinen EV3 wohl nächste Woche)
Leider nicht, hatte schon nachgefragt.